Darf der Trockenbauer rauchen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
KingJulien

KingJulien

Mich hat das Rauchen auch als Nichtraucher nie gestört.
Was mich echt aufgeregt hat war, dass einfach jeder seine Kippen da auf den Boden schmeißt wo er gerade steht, vor allem draußen.
Das finde ich respektlos, denn wer hebt es denn auf?

Solang anständig gelüftet wird und die Kippen in den Aschenbecher kommen, würde ich da meine Nerven für wichtigeres schonen.

Sonst eben freundlicher Hinweis. Viele Leute bemerken ja nicht einmal, dass ihr Verhalten andere stört. Da ist es nur fair das zu kommunizieren.
 
A

Alessandro

wenn du (völlig unbegründet) Angst hast, dass sich die bösen Nikotinpartikel in den Rohbau einnisten und deine Gesundheit als gefährdet ansiehst, darfst du unter KEINEN Umständen einen verklebten Boden oder sogar Kunststoffboden verlegen lassen.
Natürlich auch keine Möbelstücke, in denen Klebstoff verarbeitet wurde.
Außerdem hoffe ich dass du weit weg von einer Straße wohnst.
 
T

Tommi27

Ein Ordentlicher Handwerker qualmt nicht anderen Leuten die Bude voll. Gehört sich einfach nicht.
Bei mir war ab dem Rohbau Schluss mit Kippe im Haus, Und das sag ich als Raucher.. ;)
 
KingJulien

KingJulien

Nur denke ich dass ein stark abhängiger Kettenraucher nicht aus Anstand einfach darauf verzichten kann, selbst wenn er wollte.
Wenn man da streng ist, muss man eben getrennte Wege gehen.
Alle 20 Minuten Raucherpause ist schließlich auch keine Option.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2023Einschätzung Kosten für Rohbau und Gesamtkosten (Putz, Estrich) Beiträge: 17
14.07.2019Kosten für Rohbau eines Bürogebäudes Beiträge: 16
09.01.2019Schlussrechnung Rohbau (200qm, Klinker, ohne Keller, Dach) ok? Beiträge: 24
11.12.2023Angebot Rohbau Einfamilienhaus 170qm - Preis marktgerecht? Beiträge: 45
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
26.06.2019Rohbau Angebot - was meint ihr? Beiträge: 10
17.09.2018Kein Angebot für Elektroarbeiten - muss Rohbau gestoppt werden? Beiträge: 12
01.12.2020Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung Beiträge: 43
21.12.2021Beschädigungen von Steinen im Rohbau Beiträge: 18
26.10.2020Aufmaß Küche im Rohbau Modus Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben