25 Jahre alten Rohbau kaufen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 25 Jahre alten Rohbau kaufen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

David19990

wie bereits mehrfach erwähnt ist es meine subjektive Einschätzung das es sich hier um eine top Lage handelt. Wer gerne in der Stadt wohnt soll dies tun.
 
H

hampshire

Ich wohne ebenfalls auf dem Land und habe ein Bauprojekt mit Unsicherheitsfaktoren durchgezogen. Daher weiß ich, dass man in der ersten Schätzung auch mal fett sechsstellig daneben liegen kann. Das wussten wir vorher und auch, dass es uns nicht beeinträchtigen würde. Wenn für Dich 100K oder 300k mehr kein Unterschied in der Lebensgestaltung ausmachen bist Du gut gerüstet für so ein Abenteuer. Wenn nicht, dann gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit für schlaflose Nächte.
 
S

Slava_S

ist es meine subjektive Einschätzung das es sich hier um eine top Lage handelt
Kann ich nachvollziehen. Wenn aus der Gegend kommst und nicht näher an Stuttgart oder Heilbronn willst bist du da echt gut aufgehoben. Mit dem Auto erreicht man schnell gut Arbeitsplätze in der Umgebung.

Zum Rohbau. Ich hätte dir geraten gleich nen Architekten mitzunehmen der das dann einschätzt und evtl auch übernimmt. Kostet evtl bissel mehr wir ein Sachverständiger dafür hat er entsprechende Kontakte zu Firmen im Umkreis und das kann bei einer realistischen Einschätzung nicht schaden.

Viel Erfolg!
 
H

HilfeHilfe

wenn so lange eine ruine im attraktiven ballungsgebiet zum verkauf steht ist was faul im staate deänemark
 
kaho674

kaho674

Ich sehe das gar nicht so schwarz, wie die anderen. Wenn ein Dach darauf ist, kann der Rohbau auch 25 Jahre trocken stehen, ohne das groß was dran passiert. Ok, vermutlich muss man erst mal komplett alles von Tieren und Pflanzen befreien, bevor man weiter baut - dafür gibt's Spezialmittel. Bei Elektrik und Heizung würde ich von Totalschaden ausgehen, aber die Wände und das Dach würde ich nicht gleich umhacken. Bin gespannt, was der Gutachter sagt.
 
Pinky0301

Pinky0301

Vielleicht kannst du ja den Preis noch etwas herunterhandeln, wenn es keine so gefragte Gegend ist.
Dass eine "Ruine" so viele Jahre leer steht, würde mich nicht unbedingt wundern. Gibt ja immer wieder Fälle von z. B. Erbengemeinschaft, die sich nicht einigen können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben