Dampfbremse richtig Verkleben, aber wie?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doppelhaus0815

Moin Moin!

Ich muss zugeben ich bin ein wenig verunsichert nachdem ich verschiedene Blogs und Broschüren zum Thema Dämmen gelesen habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Wir sind gerade dabei unsere Doppelhaushälfte zu dämmen. Zwischensparrendämmung ist schon drin, und jetzt warte ich darauf das die Dampfbremse geliefert wird.

Aus unterschiedlichen Quellen habe ich gehört das die Bremse immer von Oben nach Unten überlappend geklebt werden soll, in anderen steht es genau anders herum... spielt das tatsächlich eine Rolle? Nach den informationen die ich jetzt haben würde ich vom Giebel aus starten und dann immer die obere Folie über die nachfolgend niedrigere überlappen lassen und verkleben.

Des weiteren bin ich nicht ganz sicher ob ich die Untersparrendämmung vor oder nach der Dampfbremse aufbringen soll?!?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!
 

€uro

Hallo,
.. Nach den informationen die ich jetzt haben würde ich vom Giebel aus starten und dann immer die obere Folie über die nachfolgend niedrigere überlappen lassen und verkleben.
Das ist so richtig.
...Des weiteren bin ich nicht ganz sicher ob ich die Untersparrendämmung vor oder nach der Dampfbremse aufbringen soll?!?
Die bessere Lösung ist stets, wenn die Dampfbremse nach der Untersparrendämmung in Richtung zum Rauminneren hin erfolgt. D.h., die Dampfbremse schützt die "gesamte" Dämmebene.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben