Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich war heute bei Bekannten die haben im Bungalow zusätzlich zum offenen Dachstuhl im Woh/Ess Zimmer die Decke überall auf 265 erhöht ink die Türen.

Das war ein Wahnsinns Raumgefühl. Das mache ich nun auch [emoji4]
Oh, es gibt so viele schöne Sachen. Aber alles kostet Geld. Du solltest nicht alles haben wollen, was andere haben Plötzlich wird das Haus zu teuer oder das eine passt nicht mehr zum anderen.
Da kann auch gern mal einiges zu viel sein, zb die Raumhöhe. Oder durch die vielen Aussenflächem wirst Du dann noch an technischer Ausstattung etwas upgraden müssen.
Ein angepinnten Beitrag von mir im Forum Baukosten „erzählt“ etwas darüber

Aber nun zu Deiner Frage:
Unser Wohnzimmer ist offen. Bilder gibt es in unserem Baublog.
Du kannst Dich bei Innenansichten auch an 2-Geschosser orientieren, die die obere Decke frei haben. Aus der Erinnerung hat Viebrockhaus so einen.

Weiter hat natürlich Danwood mit seinen kreativen Grundrissen auch Bungalows, die nach oben offen sind.
 
blaupuma

blaupuma

Ja die Bugetgrenze schwebt immer über mir
Mal schauen was möglich ist.
2 Angebote stehen noch aus. Die erwarte ich in ca 10 Tagen
 
blaupuma

blaupuma

Ja das ist alles Geschmacksache.

Wir lieben es offen und Lichtdurchflutet. Dafür ist das Haus mit 140qm nicht überdimensional.
 
11ant

11ant

Wir lieben es offen und Lichtdurchflutet.
Dazu muß die Decke / Dachuntersicht entweder noch mit nennenswerter Lichtstärke vom Lichteinfall der Fassadenfenster erreicht werden, oder selber Dachflächenfenster bekommen. Sonst hat man da Düsternis über sich hängen. Hängt das Dach also nicht zu hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben