Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei offenen Dachuntersichten auch noch 265 cm "Kniestock" - man kann es auch übertreiben.
So ist es.
Grundsätzlich kann man sagen, dass eine höhere Decke bzw ein offener Giebel schnell auch ungemütlich wirken kann, gerade auch, wenn die Raumgröße nicht mitwächst. Wenn erst die Raumhöhe höher ist als die Raumbreite, hat man eher das Gegenteil von großzügig erreicht, nämlich einen unverhältnismäßigen Raum, der schmaler und kleiner wirkt, dafür aber Aula-Flair nach oben.
Offen nach oben bedeutet nämlich auch, dass einem kein Schutz von oben suggeriert wird, was eine Raumdecke aber geben soll.
 
blaupuma

blaupuma

Hört sich verständlich an.

In der Realität kam es bei mir genau anders rüber. Auch das Büro von 13 qm wirkte durch die andre Höhe großzügiger.

Es gibt direkt ein anderen Eindruck wo man erst mal überlegen muss woher dieser Eindruck kommt.

Der Bereich mit der offenen Decke hatte 47-50 qm.
 
blaupuma

blaupuma

Sonst baut hier keiner ein Bungalow mit offenem Giebel ?

[emoji53] wenn doch bitte ich um Impressionen wenn möglich [emoji16]
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben