Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit offenen Decken - Suche Inspirationen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

Hi, ich mach morgen von meinem Haus Bilder ich habe bei mir im OG offene Decke solche Räume sind der Wahnsinn das was auf dem Speicher liegen würde braucht man nie mehr
Ich stell morgen die Bilder ein
 
blaupuma

blaupuma

11ant
Kennst du die Haus Hauscompangie?
Hatte häufig gefragt nach Erfahrungsberichten hier im Forum kaum Reaktion.
 
11ant

11ant

Das wundert mich nicht, die Hauscompagnie ist wohl südlich des NDR-Sendegebietes weitgehend unbekannt. Dafür lohnt es sich auf Dauer aber kaum, seine Entwürfe an deutsche Vorschriften anzupassen; und entsprechend lese ich in Foren meist Zweifel, wie dauerhaft deren Marktpräsenz in Deutschland wohl sein kann. Einen regelrechten "Vorteil" sehe ich bei denen auch nicht: der wesentliche Unterschied ist wohl, daß sie geschmacklich "skandinavischer" sind als der deutsche Mainstream. Als Kehrseite dieser Medaille kriegen sie offenbar südlich des Mainstroms keinen nennenswerten Marktanteil zusammen.
 
Nordlys

Nordlys

Wer skandinavisch bauen will, braucht Land. 800 qm u.m. Denn man baut ebenerdig und breit. Das ist in Deutschlands Süden schon mal ein nogo. Land ist teuer, zu teuer für sowas.
Dann lieben Skandinavier sehr grosse Wohnräume, von denen kleine Schlafräume abgehen, während hier gern auch mal20 qm Kinderzimmers gebaut werden. Dazu erlauben viele südliche B Pläne den Skand.Stil gar nicht, fordern zum Teil Zweigeschosser usw. Und es sind Sehgewohnheiten. Wer nie in Oksböl oder Lundeborg war und immer hohe Kniestöcke, flache Satteldächer und Rollläden gesehen hat, empfindet so ein Nordhaus schlicht exotisch. Karsten
 
blaupuma

blaupuma

Sonst keiner was im
Angebot ?

Ist das nicht angesagt?

Ich dachte Bungalows sind wieder modern

Ich war heute bei Bekannten die haben im Bungalow zusätzlich zum offenen Dachstuhl im Woh/Ess Zimmer die Decke überall auf 265 erhöht ink die Türen.

Das war ein Wahnsinns Raumgefühl. Das mache ich nun auch [emoji4] ( freu )
 
11ant

11ant

Ich dachte Bungalows sind wieder modern
Nicht direkt: modern ist, als Hausanbieter Modelle für Leute im Angebot zu haben, die am Übergang zum Ruhestand nocheinmal bauen, oder gutverdienende Singles sind. Also Bungalows ja, aber für Paare ohne Anhang oder gar Alleinstehende.

Für klassische Junge-Familie-Bauherren ist etwas anderes "modern", nämlich (außer in Flächenländern) Grundstücke, die für Bungalows eher zu klein sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben