Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?

4,10 Stern(e) 20 Votes
W

whoknows

Bei dem Bien-Zenker wären wir bei etwa 2300-2500€ / qm, was ich schon für zu teuer empfinde.
Wir vereinbaren nun einmal Termine mit verschiedenen Architekten. Mit schweben eher so 2000-2300€ / qm vor. Also etwa 400.000€ für das Haus inklusive Nebenkosten und voll schlüsselfertig. Abzüglich Eigenleistung zuzüglich Garten und Garage könnten wir dann bei 700.000€ landen.
Das muss doch möglich sein....
Hi, ich komme ausm Nachbarort St. Leon-Rot und möchte auch gerne bauen. Ich war gestern in Mannheim im Fertighauscenter, neige aber eher zu Stein auf Stein. Hast du eine Empfehlung für Bauunternehmer die auch Stein auf Stein Schlüsselfertig anbieten? Irgendwie finde ich immer nur ansprechende Anbieter im Raum Heilbronn
 
C

Caveman8

Hallo Nachbar,

wir hatten zwischenzeitlich noch Kontakt mit Geiser aus Schwetzingen. Mit ihm hätten wir uns ein Bau vorstellen können. Leider hat sich das Thema mit dem Grundstück dann anders ergeben. Er baut Stein auf Stein und kalkuliert bodenständig.

Grüße Sven
 
W

whoknows

Hallo Nachbar,

wir hatten zwischenzeitlich noch Kontakt mit Geiser aus Schwetzingen. Mit ihm hätten wir uns ein Bau vorstellen können. Leider hat sich das Thema mit dem Grundstück dann anders ergeben. Er baut Stein auf Stein und kalkuliert bodenständig.

Grüße Sven
Hi Nachbar,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ein guter Tipp, werde ich mal anschreiben. Das mit dem Grundstück ist echt ein Dilemma, wir haben zum Glück das Grundstück in Familienbesitz, wobei die Lage und das Baufenster nicht meinem Wunsch entspricht. Aber zur jetzigen Lage kann man froh sein überhaupt was zu bekommen. Walldorf ist da noch mal ein anderes Brett. Drücke euch die Daumen

VG Christina
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben