Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Von den Zahlen her darstellbar . Wären dann 560k mit 5.500 € . Wie schauts bei einem Kind mit Einkommen aus ? Reduziert es sich bzw kostenseite ?

Dann dieser Keller.... Puhhhh Wer will als Mieter oder Kind in einen Keller mit Lichtschacht...

Einen Keller mit Lichtschacht hat mein Nachbar. Hier habe ich immer angst das die Kinder reinpurzeln. und wohnen würde ich da nicht drin wohnen !
 
L

Lilli86

Kann man schon machen. Aber dann muss die Miete extrem günstig sein und da wird wohl auch nur jemand einziehen, der sonst nichts findet und bei der nächsten Gelegenheit ist er weg. Also das würde ich lassen.
 
C

Caveman8

Oh, die Idee mit der Kellerwohnung stößt dann ja nicht gerade auf Begeisterung...

Ich selbst wohne gerade Souterrain und finde es traumhaft. Besonders im Sommer. Daher der Gedanke.
Bis auf die Bäder und den Technikraum sollen ja alle Zimmer an Tageslicht kommen.
Habt ihr ansonsten Ideen, wie man das mit maximaler Lichtausbeute umsetzen kann?

Als Mieter der Wohnung dachte ich an Airbnb oder Berater / Projektmanager bei der SAP. Hatte meine Wohnung in dem Gebiet schon oft vermietet und unglaubliche Preise gezahlt bekommen. Wenn sie einmal leer steht, haben wir viel Platz für Gäste

Zur finanziellen Situation:

Ich verdiene 3100€ netto mtl. was die kommenden 5 Jahre jährlich um knapp 500€ steigt (jeweils +800-1000€ brutto).
Meine Freundin 2400€ netto.
Mit Nachwuchs würde bei ihr natürlich etwas wegfallen, wobei sie immer mindestens Teilzeit arbeiten gehen wird. Dazu würden wir mit Nachwuchs wohl heiraten und die Steuererklärungsklassen 3/5 wählen. Dabei dürften wir dann eigentlich immer mindestens die 5000€ netto haben.
 
H

HilfeHilfe

Oh, die Idee mit der Kellerwohnung stößt dann ja nicht gerade auf Begeisterung...

Ich selbst wohne gerade Souterrain und finde es traumhaft. Besonders im Sommer. Daher der Gedanke.
Bis auf die Bäder und den Technikraum sollen ja alle Zimmer an Tageslicht kommen.
Habt ihr ansonsten Ideen, wie man das mit maximaler Lichtausbeute umsetzen kann?

Als Mieter der Wohnung dachte ich an Airbnb oder Berater / Projektmanager bei der SAP. Hatte meine Wohnung in dem Gebiet schon oft vermietet und unglaubliche Preise gezahlt bekommen. Wenn sie einmal leer steht, haben wir viel Platz für Gäste

Zur finanziellen Situation:

Ich verdiene 3100€ netto mtl. was die kommenden 5 Jahre jährlich um knapp 500€ steigt (jeweils +800-1000€ brutto).
Meine Freundin 2400€ netto.
Mit Nachwuchs würde bei ihr natürlich etwas wegfallen, wobei sie immer mindestens Teilzeit arbeiten gehen wird. Dazu würden wir mit Nachwuchs wohl heiraten und die Steuererklärungsklassen 3/5 wählen. Dabei dürften wir dann eigentlich immer mindestens die 5000€ netto haben.
die Berater gehen entweder ins schöne Hotel und nicht in eine Kellerwohnung oder suchen sich was schönes dauerhaftes.

nur weil du sudtarrain magst , müssen es nicht andere mögen. ich finde es eher erdrückend...

Freunde von uns haben auch so eine anliegerwohnung. Kann es auch Bestätigen das es immer das selbe Klientel anzieht was auch dann nach 2-3 Jahre weg ist. Junge Menschen bzw. Migrationshintergrund. Nicht abwertend verstehen, aber danach muss immer renoviert werden.

Der SAP Berater mit 2.000 € Tagessatz geht ins Hilton für 130 € die Nacht
 
O

Otus11

Es fehlen in der Kostenaufstellung schon mal die MwSt. auf die Maklercourtage und die Notarkosten für die Grundschuldbestellung....
 
C

Curly

für mich klingt das schon etwas gruselig, die Kinder müssen im Keller wohnen und haben noch nicht einmal ein Tageslichtbad. Allein wenn ich daran denke, tun mir meine Kinder schon leid. Meine Tochter liebt ihr Zimmer mit bodentiefem Fenster und Aussicht auf die Gärten, wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie im Keller leben müsste...
Auch glaube ich nicht, dass man Mieter findet die dauerhaft in so einer Kellerwohnung wohnen, da wird ständig jemand ein- und ausziehen und man hat dauernd Arbeit.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben