Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar?

"Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" erstellt 15. 05. 2018.

Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.473
    2.435
    [​IMG]

    Screenshot!
    Keine Ahnung, ob das Euer Wohngebiet ist.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Caveman8

    Caveman8

    15. 05. 2018
    12
    1
    Doch: aber WA1 - WA4
    Dort gilt nur die maximale Höhe?
     
    Otus11 gefällt das.
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.473
    2.435
    Hinweis (dritte Zeile) ist die römische 2: II bedeutet 2-Geschossigkeit
     
  5. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.473
    2.435
    Ich hab mir das nochmal aufgezeichnet: Grundstück 20 x 22,5, vorn 5 Meter Grenzabstand, hinten nicht bedacht. Mit seitlichen Carports komme ich bei 100qm Wohnfläche auf eine mehreckige Bodenplatte, wenn ich auf der Längsseite einen 3 Meter breiten Lichtschacht einplane. Prost Mahlzeit. Zum Glück ist kein einfacher Bungalow geplant.
    Wenn Ihr mehr als durchschnittlich 1,40 des Kellers herausragen lässt, wird es ein Zweier. Allerdings mit vieeel Stufen vorm Eingang und am der Terrasse. Ist auch nicht schön, sowas.

    Macht mal bei Euch ein Reset und Defrag und beginnt bei Plan B. Dann aber mit richtigen Vorgaben ;)
     
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.473
    2.435
    Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt auch Fertighäuser in Massivbauweise.

    Statik ist immer wichtig und von allen (Fertigbau, Massiv oder Holz, Typenhaus oder Architekt) unabhängig.
    Sie wird immer berechnet und muss für die Genehmigung nachvollziehbar sein.
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

  7. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    4.354
    1.804
    Aber das lese ich so, dass Du 2 Geschosse kannst, nicht jedoch musst. Unabhängig davon ist es kein Bungalowland. Zu lütt dafür.