Bungalow Grundriss-Planung in Brandenburg

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss-Planung in Brandenburg
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knüllwald

Ich würde mein Haus nicht nach einer Photovoltaik Anlage ausrichten.

Das ist viel zu schnelllebig und in 5 oder 10 Jahren möglicherweise schon wieder veraltet. Wenn man eine drauf bauen kann soll man es machen, wenn es nicht geht lässt man es sein. Das Haus aber so ins Grundstück drehen, nur damit man Module in die richtige Richtung bekommt halte ich für nicht erstrebenswert.

Heute braucht man noch 25 Module für 10 kWp. Vor 10 Jahren waren es noch 50 Module und in 10 Jahren braucht man nur noch 5 Module.
Beispielhaft gesehen.

Und bei dem Grundstück würde es sich anbieten die Module auf ein Gestell am hinteren Grundstücksrand zu montieren. Da haben die den ganzen Tag Sonne.
 
N

Neubau2022

Ich würde mein Haus nicht nach einer Photovoltaik Anlage ausrichten.

Das ist viel zu schnelllebig und in 5 oder 10 Jahren möglicherweise schon wieder veraltet. Wenn man eine drauf bauen kann soll man es machen, wenn es nicht geht lässt man es sein. Das Haus aber so ins Grundstück drehen, nur damit man Module in die richtige Richtung bekommt halte ich für nicht erstrebenswert.

Heute braucht man noch 25 Module für 10 kWp. Vor 10 Jahren waren es noch 50 Module und in 10 Jahren braucht man nur noch 5 Module.
Beispielhaft gesehen.

Und bei dem Grundstück würde es sich anbieten die Module auf ein Gestell am hinteren Grundstücksrand zu montieren. Da haben die den ganzen Tag Sonne.
Sehe ich etwas anders. Wenn man schon 15.000 €+ in die Hand für die Photovoltaik-Anlage nimmt, will man die nicht nach 5 Jahre wieder austauschen. Wir haben insgesamt 39 Module mit einer Leistung von 13,26 kwp. Wir haben das Haus nicht nach der Photovoltaik ausgerichtet. Das Haus hat schließlich 4 Dachseiten, dann legt man zwei Seiten fest die man belegen will. Oder man belegt gleich alle 4.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben