Bungalow Grundriss-Planung in Brandenburg

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss-Planung in Brandenburg
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crax237

danke euch beiden, übernehme deinen Grundgedanken mal in den Roomsketcher und spiele damit rum.
Wir sind halt wirklich seit Wochen eher davon ausgegangen das wir das Haus Westlich platzieren um die "unverbaute" Sicht anzunehmen. Aber wenn wir es östlich platzieren haben wir natürlich die tolle Abendsonne komplett. Allein für diesen Gedankengang schoneinmal vielen lieben Dank. Jetzt geht es ums Räume zeichnen. :-)
 
C

Crax237

@ypg @K a t j a
wir haben heute einen anruf bekommen und uns wurde noch ein weiteres Grundstück angeboten. Könnt ihr mir eure Meinung dazusagen ob dieses vlt noch sinnvoller wäre.
Größe wieder rund 1400m², Länge 42m Breite 33m, (das ist ein "alter" Übersichtsplan die angegeben Werte stimmen nicht).
Nördlich von dem möglichen Grundstück wäre von links aus, Kleine Feuerwache mit einem Notarztfahrzeug (Keine Sirne die losgeht bei Alarm), danaben kleiner Bungalow, daneben ein weiterer Bungalow.
Östlich von dem Grundstück noch keine Bauinfos
südlich und westlich nur Wiese!

Wo würdet Ihr auf dem eingezeichnetem Grundstück einen Bungalow hinstellen auch wieder komplett im Nordosten oder aus Wirtschaftlichen Zwecke Nordwestlich (Erschließungskosten)

Danke
Grundstückplan_3.jpg

bungalow-grundriss-planung-in-brandenburg-579195-1.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Nur Sahnestücke bei Euch. Ja, ich würde das Haus möglichst weit im Osten neben den Stellplätzen platzieren. Garage als Randbebauung ganz im Osten und Zufahrt im SüdOsten. Terrasse im Westen.
 
Y

ypg

oder aus Wirtschaftlichen
vom Grundsatz her ist ein Bungalow das Unwirtschaftlichste von Häusern.
Erschließungskosten
Du meinst Versorgeranschlüsse. Die gehen nach Länge. 15 Meter sind meist inkl.
Erschließungskosten gehen nach Grundstücksgröße.
Wo würdet Ihr auf dem eingezeichnetem Grundstück einen Bungalow hinstellen
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig an Infos. Die ganze Umgebung wäre ja gern bekannt. Zudem werden wahrscheinlich die meisten die 2-Geschossigkeit ausnutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben