BRIMNES Bett: Schubladen nicht breit genug

"Aufbauhilfe Ikea-Möbel & Ikea-Küchen" erstellt 5. 11. 2016.

BRIMNES Bett: Schubladen nicht breit genug 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. bkodenkt

    bkodenkt

    5. 11. 2016
    2
    0
    Moin zusammen,

    ich habe hier ein BRIMNES Bett (140er Breite) mit Schubladen. Der Aufbau des Bettes verlief bis auf zwei Anfängerfehler (1x Holzdübel nicht weit genug drin, 1x Brett vergessen und Fußteil zu früh festgeschraubt) problemlos. Aber: Die Schubladen passen nicht in die vorgesehenen Schienen. Es fehlt an jeder (!) Schublade ungefähr ein Zentimeter Breite zwischen Schiene Bettgestell und Schiene Schublade - die Schublade lässt sich also nur an einer Seite einhängen und fällt nach ein paar Zentimetern weg wieder raus. Die Schienen habe ich mehrfach geprüft, es sind jeweils die Exemplare gemäß Anleitung und die richtige Seite (CL/CR) verbaut.

    Bin ich zu blöd oder hat IKEA hier einfach eine etwas zu hohe Toleranz, was die Breite der Schubladen angeht?

    Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar!
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. bkodenkt

    bkodenkt

    5. 11. 2016
    2
    0
    Okay. Manchmal muss man sich selbst das Problem nur nochmals klar machen, die Anleitung genau und mit Ruhe studieren und... ja... ich bin zu blöd :rolleyes: In Schritt 11 der Anleitung werden Abstandshalter verbaut, die ich nicht benutzt habe. Kopf -> Wand.

    Problem gelöst. Vielleicht stellt sich ja noch jemand so dämlich an, dem sei hiermit geholfen
     
  4. manu04

    manu04

    14. 10. 2018
    1
    2
    Habe mich jetzt extra hier angemeldet, um mich zu bedanken.

    Uns ist der gleiche dämliche Fehler passiert und da deine Frage der erste Treffer bei der Google-Suche war, haben wir schnell herausgefunden, woran es liegt.

    Wir bekommen es hoffentlich behoben, ohne das Bett wieder zerlegen zu müssen.

    Vielen Dank!

    LG
    Manu
     
    Fummelbrett und ypg gefällt das.
  5. DerIngo

    DerIngo

    23. 11. 2018
    3
    0
    Hallo zusammen,
    der Aufbau dieses Bettes hat mich zur Weißglut gebracht! Das Gestell war noch in Ordnung, aber diese Schubladen.. Wir haben alles nach Anleitung aufgebaut (auch mit den Abstandshaltern :D) und trotzdem gingen die Schubladen nicht richtig zu. Dann habe ich versucht, die eine Schublade in eine anderen Schiene zu kriegen und siehe da: es hat geklappt! Ikea muss man einfach nicht verstehen ;)