Bodenplatte ohne Bodengutachter unmöglich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte ohne Bodengutachter unmöglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Soweit ich das richtig verstanden, ist es auch für den Statiker wichtig, der immerhin dafür verantworten soll, dass die Hütte nicht „umkippt“.
Na das wäre für die Medien. Fachlich gesehen reichen Senkungen von 2 mm um überall Risse zu bekommen. Daher ganau dort kein Experiment!
 
P

Pixelsurium

Update: Bodengutachten wurde dann schlussendlich auf Anraten des Bodenplatten-Herstellers gemacht. Die haben im Grunde das gleiche gemacht wie der Tiefbauer -> dyn. Druckplattentest und einen Frosttiefe Wert aus einer Tabelle geliefert. Kostenpunkt ca. 800€
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben