Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen!

4,60 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich hab es versucht aber unsere Wände bekomme ich nicht gut fotografiert. Sie sind aus Lehmputz, es gibt zwei unterschiedliche Tönungen im Raum, ein ganz leicht sandiger Ton und ein leicht bläulich grauer Ton. Eingearbeitet sind ein paar Quarzanteile, die bei direktem Anleuchten winzig funkeln und feine Stroh-Stückchen, etwas wie Spreu. Die Wände sind nicht superglatt und sehr dezent. Erst bei näherem Hinsehen sieht man was alles im Putz los ist. Wir lieben es. Wer sich für so etwas interessiert kann bei einem Lehmputzer, der Lesando verarbeitet Musterflächen machen lassen.
 
Y

ypg

alles weiß und steril ist halt nicht unseres...
Es steht aber ein sehr kaltes und „steriles“ grün. Ich glaube nicht, dass Ihr durch diese Farbe einer Küche Gemütlichkeit einhaucht. Die weißen Fliesen machen es noch klinischer. Habt ihr Euch für eine Holzfarbene Küche entschieden, wird es auch gemütlich.
Es gibt natürlich auch warme Grüntöne, zb Blattfarben oder waldgrün ... alle Grüntöne, die die Natur vorrätig hat.
 
Climbee

Climbee

Ich finde das Grün bei Mycraft auch deutlich angenehmer! Nicht so schrill und schreiend, eher fröhlich und in der Combi mit der Küche dann richtig gut (auch wenn es immer noch nicht meines wäre).

Insgesamt wäre es mir aber auch zu bunt, ich hab's lieber dezenter.

hampshire, mit Lehmputz habe ich auch geliebäugelt, ist aber dann auf der Strecke geblieben, weil die Trockenbauwände ja überhaupt nicht verputzt werden müssen. Seid ihr zufrieden und hat das wirklich eine Auswirkung auf's Raumklima?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben