Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen!

4,60 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

ohne Dampfsperre kann eine Ziegelwand z.B. doch sehr wohle Feuchtigkeit aus einem Raum aufnehmen und später wieder in den Raum abgeben?
 
S

Steffi33

Holz, Metall, Travertin, luftige Gardinen... zu den grauen Wänden passt einfach alles. Hier mal wieder ein paar Fotos... LG Steffi

IMG_0943.JPG
IMG_0944.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Lehmputz-Wand mit Fußbodenheizung ist vermutlich keine effektive Kombination ?!
Das könnte durchaus sinnvoll sein. Man kann in Lehmputzwänden auch hervorragend ein Wandheizsystem integrieren. Wir wollten einfach eine Strahlungsheizquelle und haben den Ofen groß genug gemacht. Da wurde nicht viel Effizienz gerechnet. Für uns lohnt sich das sowieso, da wir etwas Wald haben und somit kaum Holzkosten (Brennstoff).
 
V

Vicky10987

Hey Steffi,
Wir finden auch so einen Travertin Fußboden toll. Kannst du deine Erfahrungen bzgl der Pflege mir auf dem Weg geben? Wie oft imprägniert ihr den Boden, wieviel Zeit beansprucht das, wo habt ihr den Boden gekauft, sieht der Boden immer schmutzig aus?

würde mich über freuen

liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben