Blumen auf dem Balkon ?

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich habe endlich eine Wohnung mit Balkon gefunden. Nun möchte ich ganz viele Blumen auf dem Balkon haben. Aber meine Nachbarin hat gesagt dass das hier nicht erlaubt ist weil die ein einheitliches Bild haben wollen. Was soll das denn, kann ich das nicht selbst entscheiden ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
davon habe ich nie gehört, da solltest du mal in den Mietvertrag schauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man Blumen auf dem Balkon verbieten kann. Das ist doch deine Sache was du mit dem Balkon machen willst. Es sei denn du gefährdest jemanden weil ein Topf runter fällt oder so.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
in was für ein Haus bist du denn gezogen, das ist ja schrecklich. Wahrscheinlich musst dir da auch erst einen Antrag stellen wenn du heiraten willst oder ein Kind planst. Wenn du deinen Balkon verschönern willst dann solltest du dich davon nicht abhalten lassen.
 
L

Lily

Guest
das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es nicht erlaubt sein könnte dass man Blumenkästen anbringt. Aber sonst sollte es dir doch selber überlassen werden wie du deinen Balkon gestaltest, du hast die Nachbarin sicher nicht richtig verstanden, denn das habe ich noch nie gehört.
 
L

Lily

Guest
wenn es für dieses Haus eine solche Vorschrift gibt dann kann man sich da nicht so einfach darüber hinweg setzen. Schau in den Mietvertrag und vor allem auch in die Hausordnung rein. Wenn du dort nichts findest was dir die Blumen verbietet dann würde ich in den Gartencenter gehen und die Nachbarin reden lassen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ui da dürftest du eine ganz tolle Nachbarin erwischt haben ;) -Hatte ich auch mal. nicht so lustig. Die wollte sich einfach nur wichtig machen und hatte prinzipiell gegen alles was und dachte sie kann alles bestimmen. Klingt fast so, als obs bei dir auch so wär.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42350 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben