Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m²

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Geplant ist erstmal nur die Bewässerung des Gartens - Waschmaschine und Klos werden erstmal normal Betrieben bis wir wissen was da für ein Wasser rauskommt
Aber Ihr denkt dran, dass es zwei separate Kreise sein müssen? Brunnenwasser darf unter keinen Umständen mit dem "normalen" Frischwasser in Kontakt kommen.
Insofern wäre es sinnvoll gewesen, die Analyse VOR der zusätzlichen Leitungsverlegung zu machen.
 
A

ArthHaus

Man verlässt sich bei der Installation natürlich auch etwas auf den Meistersanitärbetrieb, der das schon mehrmals so in Einfamilienhäusern eingebaut hat. Ich werde aber nochmal mit Ihm sprechen und ihm die ganzen Fragen stellen die hier aufgekommen sind. Dafür schon mal vielen Dank!

Ich werde mich nochmal an die Planung setzen und schauen wie viele Kreise ich bräuchte.

Warum muss denn überhaupt die ganze Fläche bewässert werden?
Das ist eine gute Frage. Kann man auf die Bewässerung verzichten? Es ist noch nicht entschieden ob wir Rollrasen verlegen oder Rasen sähen. Sonst habe ich schon überlegt die große Rasenfläche einfach mit einem mobilen Spengler zu bewässern. Und die sonstige Bewässerung nur für die Beete zu planen.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde nur das hausnahe, untere Drittel bewässern und als Zierrasen anlegen, den Rest als Wiese mit Obstbäumen oder Sträuchern.
 
WilderSueden

WilderSueden

Kann man auf die Bewässerung verzichten?
Wenn man keinen perfekten Golfrasen möchte, in der Regel schon. Wenn es im Sommer längere Zeit nicht regnet, kann man auch ein bisschen mit dem mobilen Sprenger nachberegnen. Wenn man ständig bewässert, muss man auch ständig Rasen mähen ;)
Beim Gemüsegarten sieht es etwas anders, das braucht etwas mehr Wasser.

Und bewässern musst du natürlich beim Anwachsen regelmäßig bewässern. Man kann die Aussaat aber auch ein bisschen mit dem Wetter abstimmen
 
T

TmMike_2

Ich würde schon alles bewässern. Vielleicht tuen es im hineren Teil aber auch zwei einfache viereckregner
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben