Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m²

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Es gibt auch Tropfschlauchsysteme mit Vlies. Diese werden unteren Rasen eingebaut. Ist aber sehr teuer und mann kann nicht einfach mal ein Loch graben...
Je nach Pflanze ist die entsprechende Bewässerungsart (Beregnen, Tröpfchen, Wurzel...) zu wählen.
Mit einer sinnvollen Bepflanzung kann man ordentlich Wasser sparen. Für längere Trockenperioden ist die Bewässerung sehr gut da die teuren Pflanzen nicht kaputt gehen.
Wir nutzen nur Niederschlagswasser aus unserer 76m3 Zisterne. Von der Quelle könnten wir auch noch umpumpen.
Zu viel Bewässern sollte man auch nicht. Pflanzen gewöhnen sich dran und wurzeln nicht tief. Ebenso kann es zu Eilt und Schädlingsbefall kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben