Beratungsgespräch bei der Bank

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beratungsgespräch bei der Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Bekommen leider keinen Kredit, da BAföG leider ein ko-Kriterium ist für die Bank und ein einkommen in der Hinsicht nicht ausreicht;(
Im anderen Thread schreibst Du 4 netto im Monat für +/- 330T€ Darlehen. Wie wenig echtes Einkommen habt Ihr, dass Ihr keinen Kredit bekommt - vor allem, wenn eine Beamtin dabei ist?

BAföG ist übrigens kein KO-Kriterium, es ist nur kein regelmäßiges Einkommen.
 
Z

zipfelklatsch

Im anderen Thread schreibst Du 4 netto im Monat für +/- 330T€ Darlehen. Wie wenig echtes Einkommen habt Ihr, dass Ihr keinen Kredit bekommt - vor allem, wenn eine Beamtin dabei ist?

BAföG ist übrigens kein KO-Kriterium, es ist nur kein regelmäßiges Einkommen.
soviel wären es nicht. wären ca. 260.000 Darlehen was wir jetzt ausgerechnet haben. Bei der Bank wurde es als ko Kriterium so genannt, leider (laut Gesetz, hatte er nachgeschaut). Die Bank hat ja ihre Pauschalbeträge für Lebensmittel, Kfz etc..... Wir berechnen ja unsere tatsächlichen Kosten im Monat. Naja. müssen wir noch warten. hätte ich nicht gedacht. Echtes einkommen würden dann ca. 500 Euro wegfallen. BAföG ist für die Bank halt keine Sicherheit. kann ich auch verstehen.

Ist halt ärgerlich, aber können wir nichts machen.Weiss nicht ob das ne andere Bank machen würde.
 
N

nordanney

Bei der Bank wurde es als ko Kriterium so genannt, leider (laut Gesetz, hatte er nachgeschaut).
Du bist sicher, dass Du bei einem deutschen Kreditinstitut warst? Nicht vielleicht bei einer Samenbank?
So einen Unsinn von einem Bankberater habe ich noch nie gehört. Gibt es vielleicht noch andere Punkte, die einer Kreditvergabe entgegenstehen können und die Du nicht genannt hast?

Bei 3,5 netto fallen um 1,8 Pauschale an. Für 1,0 im Monat bekommst Du locker das von Dir genannte Darlehen mit relativ hoher Tilgung. Und das mit einer Beamtenbonität. Der Berater müsste Dir eigentlich um den Hals fallen und fragen, ob Du nicht noch mehr Kredit haben möchtest.
 
Z

zipfelklatsch

BAföG ist ja keine Sicherheit für die Bank. Kann man diskutieren wie man möchte. Mich würde interessieren ob jemand schon mal einen Kredit bekommen hat mit BAföG und Einkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben