Beratungsgespräch bei der Bank

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Beratungsgespräch bei der Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

es sind ca 3500 netto mit BAföG aber wie gesagt, BAföG interessiert nicht.
Das heißt? Wie viel ist es denn ohne BAföG. Was verdient Die Hauptverdienerin? Womit rechnet man?
Ich versteh nicht, warum Du das nicht mal weglässt, wenn es nicht interessiert.

und 500€ kommen auch noch dazu als zusätzliche Unterstützung Großeltern, aber das interessiert die Bank auch nicht.
Bei Unterstützungen durch Familie sollte man eh überlegen, ob man sich selbst eine Immobilie leisten kann.
 
Hyponex

Hyponex

Also Einkommen OHNE BAföG bei 3.000 EUR?
bei 2 Personen Haushalt?
bei 260.000 EUR Kreditsumme?
das wird von >50 der Banken finanziert (wenn Ihr zumindest die Nebenkosten aus Eigenkapital bezahlt!)

verstehe das Problem auch nicht....
 
Hyponex

Hyponex

weil 260000 in diesem Fall nicht realistisch sind. Dafür gibt es kein Haus AI.
nope

Finanzierungssumme sollte 260.000 EUR betragen.

da Grundstück und EIGENKAPITAL vorhanden ist, sind die Kosten für Haus und Baunebenkosten somit höher!

das Problem sind die "Lebenshaltungspauschalen" die die BANK (pauschal) ansetzt.

ich würde dann halt sagen: falsche Bank!!!

Es gibt Banken, die für 2 Personen als Pauschale 850€ ansetzen, und andere setzen hier 1200-1400€ ein.

wenn man 3.000 EUR Einkommen hat, bleibt bei der einen Bank nur 1.600 EUR was für Rate/Nebenkosten etc. frei ist; bei der anderen bleibt 2.200 EUR (beim gleichem Einkommen!!!)

deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei der einen Bank vielleicht 100-200€ gefehlt hat... das heißt aber nicht, dass es so bei jeder Bank ist!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben