Beratungsgespräch bei der Bank

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Beratungsgespräch bei der Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Also klar wird man BAföG nicht für die Bank einrechnen können, sondern dort zählt dann rein das Einkommen. Wenn das aber gesichert ist und allein ausreicht, warum sollte die Bank dann die Finanzierung versagen? BAföG an sich wird also kein Totschlagkriterium sein, sondern scheinbar passt dann auch ein anderer Baustein nicht bzw. eben das Finanzkonstrukt ohne BAföG eben nicht.

Vielleicht stellst du die Finanzlage noch mal etwas genauer da?!
 
N

nordanney

BAföG ist ja keine Sicherheit für die Bank. Kann man diskutieren wie man möchte. Mich würde interessieren ob jemand schon mal einen Kredit bekommen hat mit BAföG und Einkommen.
Löse Dich vom BAföG. Es gibt genug Familien, bei denen nur ein Partner arbeitet und der zweite nicht. Da bekommt also ein Arbeitsloser mit arbeitendem Partner einen Kredit. Kein Unterschied zu Euch. Ein Partner BAföG, der andere arbeitet.
Und ja, das funktioniert hervorragend. Selbst erlebt als "Ernährer" der Familie mit einer damals nicht arbeitenden Frau. Also nicht nur eine Schilderung als Banker.

Mach doch einfach mal einen neuen Thread auf, in dem Du Eure familiäre Situation schilderst. Wer macht was und verdient was bzw. welche Ausgaben oder Verbindlichkeiten sind vorhanden.
 
Y

ypg

Wir haben zusammen ca. 4000Euro Netto
BAföG ist ja keine Sicherheit für die Bank. Kann man diskutieren wie man möchte. Mich würde interessieren ob jemand schon mal einen Kredit bekommen hat mit BAföG und Einkommen.
Irgendwas stimmt da ja nicht. Sind die 4000 brutto? Im anderen Thread schreibst Du Eigenkapital, das kann ja auch brutto bedeuten.
Wie viel BAföG bekommst du?
Wenn unterm Strich dann 2500€ netto herauskommen plus BAföG, dann wundert es mich nicht. Aber ich gestehe, dass ich keine Ahnung mit BAföG habe. Aber ich verstehe es so, dass man es einfach nicht mitrechnet.

Davon mal abgesehen, stimmt die Hauskalkulation nicht. Aber das sollte hier und jetzt nicht diskutiert werden.
 
Z

zipfelklatsch

ich versuche es noch mal mit einem Vermittler. Mal schauen was dabei rauskommt. Denke aber das wir das Projekt verschieben müssen bis ich das Studium beendet habe und normal verdiene;(

es sind ca 3500 netto mit BAföG aber wie gesagt, BAföG interessiert nicht. Glaube auch nicht das ne andere Bank da mitspielt auch wenn wir Grundstück + Eigenkapital haben.

ich halte euch auf dem laufenden.
 
Z

zipfelklatsch

und 500€ kommen auch noch dazu als zusätzliche Unterstützung Großeltern, aber das interessiert die Bank auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben