Bauvorhaben realisierbar?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lattengustel

Aber da will ich Dir auch nicht auf den Schlips treten, sondern eher auffordern, auf Dich selbst zu achten.
Früher war ich tatsächlich eher undiszipliniert. Habe mit hochspekulativen Wertpapiergeschäften mein Studium finanziert und konnte ganz gut davon leben. Und dann: BÄMM! verspekuliert mit gepumptem Geld. Hab daraus gelernt. Summa-summarum habe ich dann SEHR DISZIPLINIERT alles monatlich abgestottert. Bzw. werde ich noch bis dieses Jahr April.

Bien-Zenker zeigt immer grössere Traumhäuser zum gleichen Preis: lässt man sich den Katalog kommen, erkennt man das Baukastensystem - leider wird immer nur der Grundpreis genannt. Nackt, mit einfachster Technik.
Katalog lasse ich mir gerade kommen. Ich bin auf Bien-Zenker gestoßen, da die bei mir in der Gegend einige Häuser inkl. Grundplatte, Grundstück und einfachster Technik für (z.B.) 200.000.- anbieten.

Wenn ich da 40.000 bis 50.000 für Baunebenkosten noch dazu nehme, 10.000 für Außenarbeiten, dann wären ja quasi noch 40.000 "übrig" um das Angebot aus dem Katalog etwas zu detaillieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherren2014

Katalog lasse ich mir gerade kommen. Ich bin auf Bien-Zenker gestoßen, da die bei mir in der Gegend einige Häuser inkl. Grundplatte, Grundstück und einfachster Technik für (z.B.) 200.000.- anbieten.

Wenn ich da 40.000 bis 50.000 für Baunebenkosten noch dazu nehme, 10.000 für Außenarbeiten, dann wären ja quasi noch 40.000 "übrig" um das Angebot aus dem Katalog etwas zu detaillieren.
Selbst wenn der von Dir genannte Preis stimmen sollte, hast Du noch lange kein Passivhaus oder Niedrigenergiehaus (Dafür musst Du schon einiges mehr in die Hand nehmen. Was verstehst Du darunter denn überhaupt?) und auch keine Garage und Carport (siehe die vorigen Posts).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

dann wären ja quasi noch 40.000 "übrig" um das Angebot aus dem Katalog etwas zu detaillieren.
Jepp, Bodenbelagsarbeiten sowie Malerarbeiten, event. eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung , natürlich eine bodentiefe Dusche und eine normalgrosse Wanne (Mindestanforderung für ein Wohlfühlbad) und natürlich Rollläden. Ein paar Steckdosen zusätzlich zur Minimalausstattung... das wars.
Küche will ja auch noch bezahlt werden ....

Schick mir mal bitte den Link des Angebotes per PN :)
 
L

lattengustel

Selbst wenn der von Dir genannte Preis stimmen sollte, hast Du noch lange kein Passivhaus oder Niedrigenergiehaus (Dafür musst Du schon einiges mehr in die Hand nehmen. Was verstehst Du darunter denn überhaupt?) und auch keine Garage und Carport (siehe die vorigen Posts).
Stimmt, Garage und Carport ist da nicht dabei. Und außerdem wäre das (wenn man den Angebotstext nochmal richtig liest) zum Restausbau)

Hier mal ein Auszug aus dem Angebotstext:
Im Kaufpreis enthalten:
  • Baugrundstück mit geplantem HAUS, zur Ausstattung fertig inkl. Bodenplatte.
  • Die Haus-Technik ist bereits installiert (Heizung, Sanitärrohinstallation, Elektro)
  • Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage
  • Wände sind schon gedämmt und geschlossen
  • KFW-Effizienzhaus 70 mit 3-fach Verglasung serienmäßig
  • Effizienzhaus Thermowand + Solaranlage
  • Von Profis für Sie zum einfachen Restausbau vorbereitet, zzgl. Baunebenkosten.
Danke für den Hinweis
 
L

lattengustel

Nette Formulierung; ich wette, Du verstehst etwas anderes darunter, als Bien-Zenker.
okay. Das ist tatsächlich dehnbar.

schlimmstenfalls noch kein Estrich drin.
Bestenfalls Estrich drin. Bodenarbeiten und Tapezieren selber machen.

oder kann man das noch mehr zum "Restausbau" in der Formulierung stecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67507 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben