Bautrockner - ein muß?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jaydee

Jaydee

Wir stehen vor dem gleichen Problem . Unser Estrich ist jetzt 6 Tage alt und wir lüften täglich halt. Wir warten momentan auf den Strom für unsere Fußbodenheizung, damit wir die in frühestens 1 Woche das Estrich-Programm fahren lassen können.
 
C

Christian AHS

also, nach Rücksprache mit dem Bauleiter lüften wir 1-2x tägl. Stoss für 10min
Ende nächster Woche, Anfang KW 49 kommt die Heizungsinstallation (Zentral, keine Fußbodenheizung)
und dann kann angeheizt werden - dann sollte es einfacher werden.
Bautrockner, meint der Bauleiter, würden wir nicht benötigen (behalte ich aber mal im Hinterkopf)

grüsse
Chris
 
Der Da

Der Da

Wir haben Anfang Dezember letzten Jahres unser Haus aufstellen lassen. Ohne Fußbodenheizung.
Es wurde nach dem Gießen des Anhydritestrichs die Heizung angeschmissen und ca auf 30 Grad geheizt. Dazu ein Fenster auf Kipp, und oben ein Abluftventilator.
Währendessen war eigentlich fast immer jemand im Haus, und hat gearbeitet, was uns das Lüften nur in 3 Wochen überlassen hat.
nach 8 Wochen war die Restfeuchte im Estrich nach CM Messung bei 0,2 %, also fast Belegreif.

Insgesamt sind etwa 600 € Gas durch die Heizung gewandert.
 
Jaydee

Jaydee

8 Wochen???!!!!

Ach Du sch****. Wenn es so lange dauert, dann haben wir echt fast ein Problem mit unserem Umzug ...
 
Y

ypg

Pro Cm Zementestrich eine Woche, wird gesagt - bei optimalen Bedingungen.

Heute morgen war im Haus 92%!!! Feuchte, nach Lüften am sonnigen Tag 67%.

Ich wünsche Euch Glück
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben