Bautrockner - ein muß?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bautrockner - ein muß?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Christian AHS

Raumtemperatur- Fußbodenheizung habe ich ja keine.
Und heute kam noch eine Erkenntnis.
im OG habe ich in den Zimmern der Anbauwand (wird ja eine Doppelhaushälfte, aber nur eine - die zweite "fehlt"ja), auf Höhe der Betonschürzen (Gewichtsverteilung der Dachkonstruktion im Mauerwerk) im Innenbereich überall leicht feuchte Stellen.
Heute fiel mir in einer Diskussion das erst auf.
An allen anderen Seiten habe ich das Phänomen nicht - da ist ja alles isoliert. Nur an der Anbauwand nicht.
werde daher morgen noch restliche 20mm Perimeterdämmung (übrige Ware) auf Höhe dieser Betonschwellen an die Wand packen.
Schaut vielleicht nicht schön aus, aber verschwindet beim Anbau der anderen Doppelhaushälfte und damit bekomme ich die Wand trocken bzw. kann die Wärme halten.

schade, hätte eigentlich gehofft, der Bauträger weist auf solche Punkte hin.

Grüsse
Chris
 
C

Christian AHS

Heizanlage hatte Luftblase und lief nur Standby
Heizkörper nun sehr heiss.
Estrich (ct) nun sieben Wochen drin.
für das Wochenende sind Laminatarbeiten geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben