Bauträger baut nicht nach Plan

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauträger baut nicht nach Plan
>> Zum 1. Beitrag <<

E

eric2610

Es ist ein vom Notar beglaubigter Kaufvertrag. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und vor dem Kauf konfiguriert.
In dem Kaufvertrag wurde ein Haus nach einer Leistungsbeschreibung der Baufirma gekauft und zusätzlich gab es Sondervereinbarung.

Aber ich habe es mit denen jetzt geklärt. Sie haben nun den Fehler bemerkt und werden diesen korrigieren. Damit kann ich ganz gut Leben. Wir bekommen unseren Ursprünglichen Wunsch erfüllt.
 
T

toxicmolotof

Aber einen Baustopp kannst du als Käufer(BT) dennoch nicht verhängen.

Vielleicht ist es ja einfacher erst alle Häuser nach Plan zu bauen und dann nachträglich die Löcher größer zu schneiden. (Macht zwar keinen Sinn, möglich wäre es aber.
 
O

Olli1983

Ich hier kein Profi. Doch wenn sich nicht an den Vertrag gehalten wird, entsteht eine Schlechtleistung. Der Kunde hat nun Anspruch auf eine Ausbesserung oder Schadenersatz
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2019Kaufvertrag, Prüfung durch Rechtsanwalt erforderlich? Beiträge: 11
07.12.2018Kaufvertrag prüfen / auf Vorverkaufsrechtverzicht wird verzicht Beiträge: 27
05.11.2014Sonderwunsch nicht erfüllbar, obwohl im Kaufvertrag festgelegt! Beiträge: 17
08.06.2016Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung Beiträge: 20
05.06.2022Kaufvertrag Grundstück - Kontamination Beiträge: 31
12.11.2021Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss Beiträge: 10
25.04.2017"ca." Angabe beim Grundstück im Kaufvertrag Beiträge: 21
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben