Baustrom für Inbetriebnahme der Fußbodenheizung

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

ulf2405

Hallo,

wir planen den Bau eines Einfamilienhauses (180 qm Wohnfläche) mit einer Fußbodenheizung. Ein Bekannter hat mir in diesem Zusammenhang mitgeteilt, dass die Kosten der Inbetriebnahme einer Fußbodenheizung bis zu € 3.000 an Baustrom verschlingen. Das kommt mir reichlich happig vor. Kann mir hier jemand eine kompetente Auskunft geben, da meine Frau bei dieser Mitteilung in Schnappatmung verfallen ist.

Besten Dank!
 
W

wabe

Das sollte ihr Bekannter mal genauer erklären. Die Stromlosten der Installation meiner Fußbodenheizung waren kaum feststellbar.
 
B

Buchenhunter

Auch wenn es ein älterer Beitrag ist ; Es handelt sich sicherlich um das Estrichttrockenprogramm in Verbindung mit einer Luftwärmepumpe. Dieses wird oft nach der Inbetriebnahme durchgefahren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben