Statistik des Forums

Themen
29.816
Beiträge
341.479
Mitglieder
45.398
Neuestes Mitglied
degriech

Baustatiker gesucht in Ulm + 100km Umkreis

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo Hausbau-Forum User,

Wer von euch hat bereits die Erfahrung mit einem Baustatiker gemacht?

Was kostet die Beauftragung des Statikers bzw. Wie kommt die Honorare zusammen??

Ich komme aus Ulm und werde hoffentlich im Herbst anfangen zu bauen..
der Plan vom Architekten ist soweit fertig, jetzt ist der Statiker dran...
 
Hallo Hausbau-Forum User,

Wer von euch hat bereits die Erfahrung mit einem Baustatiker gemacht?

Was kostet die Beauftragung des Statikers bzw. Wie kommt die Honorare zusammen??

Ich komme aus Ulm und werde hoffentlich im Herbst anfangen zu bauen..
der Plan vom Architekten ist soweit fertig, jetzt ist der Statiker dran...
Wenn Du schon einen Rohbauer hast (davon gehe ich aus, wenn Du im Herbst anfangen willst) dann frage deinen Rohbauer, ob er dich an "seinen/mit dem er immer zusammenarbeitet" Baustatiker vermittelt. Es ist immer einfacher wenn (Bau-)Statiker und Rohbauer sich kennen. Unkomplizierter geht es kaum.
 
Da gebe ich dir Recht. Meine Befürchtung ist, wenn der Statiker und Rohbauer sich zu gut kennen, dass dann Sachen unnötig aufgelistet und berechnet werden die eigentlich nicht unbedingt notwendig sind... weißt du wie ich denke

Materialkosten, Arbeitskosten, etc.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das ist die falsche Denkweise. Mach wie Du meinst. Ein reibungsloser Bauablauf spart mehr als Du für angebliche Klüngelei draufzahlen könntest.
 
zu deiner Frage,
Kommt drauf an was du bauen willst.
Bei Holzhaus (Holzständer oder Brettschicht oder Vollholz) kann ich dir Müller- Blaustein empfehlen.
Bei Stein/ Beton (Hais oder nur Keller) kann ich dir Bieger & Maidel in Ehingen empfehlen.
Ist beides in der Nähe von Ulm.
Aber wie Oben schon geschrieben, wenn die Baufirma ihren Statiker (mit dem sie dauernd arbeitet) nehmen kann, läuft es normalerweise reibungsloser.
Wenn du alles selber machen möchtest brauchst du einen guten Bauleiter welcher die auch dies auch bestätigt. Dann wäre es besser wenn dieser auch nach dem Statiker schaut und gleich alle Infos zur Verfügung hat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben