Bausparkombidarlehen sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bausparkombidarlehen sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Denis L.

Die Zinsen für solche Kredite sind ja momentan nicht so schlecht, ich gebe zu ich hab das nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Becky, du solltest dir in jedem Fall die Beleihungsgrenzen zeigen lassen, damit du siehst wieviel Eigenkapital du mehr benötigst um einen besseren Zins zu erhalten.

Und dann hat Caspar natürlich Recht: Durchrechnen.

Ich habe über zwei Dienstleister bei der gleichen Bank mit gleichen Angaben zwei sehr verschiedene Zinsen bekommen. Wirklich erklären kann ich mir das nicht. Der einzige Unterschied war, dass ich bei dem günstigeren Angebot detailliert zu dem Vorhaben, der Ausstattung usw. befragt wurde. Ich vermute da kam dann ein anderer Beleihungswert raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Becky94

Danke für den Tipp! Sowas haben wir auch mal angefragt, kommen bei den Gesamtkosten dann auf 67.000€.
Nun gerade das Angebot der Sparkasse gekriegt: 400.000€ mit 15 Jahren Zinsbindung, nach 15 Jahren schuldfrei. 1.98% und Gesamtkosten von 69.000€.
 
D

Denis L.

Aber hohe Rate oder? Da tilgt ihr ja mit 5,5%? Wenn ich so die "Finanzierungsrechner" aus dem Netz nehme, könntest du auch auf 5,0 oder auch 3,5% gehen ohne, dass der Zinssatz steigt. Was nicht heißt, dass deine Variante schlecht ist. Die Zinsen sind ganz gut für die Konditionen.

Beim Immobilienscout-Rechner würde dir ein Eigenkapital von 49.000€ einen um 0,5% besseren Zins bringen und deine Gesamtkosten auf ca. 60.000€ reduzieren. 19.000€ als Kredit zur freien Verfügung solltest du deutlich günstiger als die Differenz finanzieren können.
 
B

Becky94

Bei der Variante der Sparkasse hätten wir eine Rate von 2.300€ und 8.000€ Sondertilgung im Jahr.
Wir sind mit dem Angebot schon sehr zufrieden, aber die Variante mit einem Kleinkredit über 19.000€ wäre natürlich noch sehr interessant!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben