Bauleistungsbeschreibung GU

4,50 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Zum eigentlichen Thread: Ohne Lüftungsanlage muss er 3,0 erreichen, mit Lüftungsanlage 1,5. Soweit die Anforderungen aus der Energieeinsparverordnung.

Y

Ybias78

Zum eigentlichen Thread: Ohne Lüftungsanlage muss er 3,0 erreichen, mit Lüftungsanlage 1,5. Soweit die Anforderungen aus der Energieeinsparverordnung.
Sole-Wasser-Wärmepumpe erreicht einiges mehr als Luft-Wasser-Wärmepumpe. Da mache ich mir keine Sorgen. Nein nicht ausschließen. Nur gibt es für die Sole-Wasser-Wärmepumpe mehr Förderung als für Luft-Wasser-Wärmepumpe und die Differenz muss man auch in die Kalkulation einfließen lassen.

Pinky0301

Pinky0301

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wegzulassen würde ich mir gut überlegen. Das hat ja nichts mit der Bauweise zu tun.

Zuletzt aktualisiert 05.08.2025
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 66 Themen mit insgesamt 900 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Bauleistungsbeschreibung GU
Nr.ErgebnisBeiträge
1Luft-Wasser-Wärmepumpe inkl. Lüftungsanlage VS. Solewärmepumpe inkl. Lüftungsanlage - Seite 215
2Erfahrungen Sole-Wärmepumpe - Seite 21491
3Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? 29
4Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole 13
5KFW 40, Sole-Wasser Wärmepumpe lohnenswert oder doch Luft-Wasser? 15
6Sole-Wärmepumpe/worauf beim Angebot achten ( Einfamilienhaus, Neubau , KFW70) 22
7Grabenkollektor Sole-Wasser-Wärmepumpe oder Luft-Wasser-Wärmepumpe? 49
8Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe - Seite 245
9BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? 30
10Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung: Sole-Erdwärmepumpe statt Luft-Wasser-Wärmepumpe? 30
11Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie 39
12Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung? - Seite 849
13BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger - Seite 225
14Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage) 26
15Lohnt sich eine Sole-Wasser-Wärmepumpe bei KfW 40+ noch? 34
16Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Erdsonde Erfahrungen? 42
17Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? 10
18Welche Sole-Wasser-Wärmepumpe Viessmann, Niebe oder Stiebel WPE-I 10 H 12
19Kombination Wärmepumpe und Lüftungsanlage - Was beachten? 11
20Wärmepumpe/Lüftungsanlage zu hoher Energieverbrauch 24

Oben