Bauen in Bayern für 500k noch möglich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bauen in Bayern für 500k noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Natürlich kann man ein preisgünstiges Haus auf ein teures Grundstück stellen. Im Süden gehts ja kaum noch anders. :rolleyes: Man schläft, spielt, isst und lebt auch in einem Haus mit Laminatböden oder Kunststofffenstern, ohne dass man jeden Tag denkt, „oh weh ich armer Tropf!“ oder die empörten Nachbarn mit Mistgabeln im Porsche Design und Fackeln von Napoleon vor der Tür stehen.
 
P

Pitiglianio

Es geht doch nicht darum, ob man ein günstiges Haus auf ein teures Grundstück stellt, sondern dass man an seinem Haus mit so vielen Kompromissen leben muss weil eben das Land auf dem man bauen will exorbitant teuer ist. Dass steht in keinem Verhältnis mehr. Übrigens genauso wenig wie die Preise im P1. ;)
 
B

Bertram100

mit so vielen Kompromissen leben muss
Das ist aber immer so mit den Kompromissen. Ein Kompromiss bei der Lage hat mMn sogar fühlbarere Folgen als PVC Fenster oder eine kleinere Küche als man gerne wollte. Die Lage greift unmittelbar in die Tages-und Ausgabenstruktur ein. Die Kunst bei knappen Budget is nicht (nur) die einmalig hohen Kosten zu vermeiden sondern den Alltag budgetangepasst zu bestreiten. Und da hilft eine gute Lage sehr.
Ich würde auch ein kleines Häuschen auf ein teures Grundstück bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben