Bauen in Bayern für 500k noch möglich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bauen in Bayern für 500k noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Es muss ja nicht immer das Einfamilienhaus sein und dank Elektromotor kann auch der Amateur heute mit 25 km/h rechnen ohne zu schwitzen ;)
Das ist dann schon ein Radius in dem man auch schön in einer Doppelhaushälfte, Reihenhaus oder kleinem Mehrfamilienhaus leben kann. Vor allem weil man mit dem Fahrrad oft einen direkteren Weg nehmen kann als mit dem Auto.
 
C

Costruttrice

Man kann es doch drehen und wenden wie man will, es lässt sich leicht sagen, dass man diese Preisentwicklung nicht mitmachen würde. Wenn aber nun mal dort wohnt und arbeitet, dann gibt es nur die Frage ob Haus oder nicht.

Es muss ja nicht immer das Einfamilienhaus sein und dank Elektromotor kann auch der Amateur heute mit 25 km/h rechnen ohne zu schwitzen ;)
Das ist dann schon ein Radius in dem man auch schön in einer Doppelhaushälfte, Reihenhaus oder kleinem Mehrfamilienhaus leben kann. Vor allem weil man mit dem Fahrrad oft einen direkteren Weg nehmen kann als mit dem Auto.
Kommt drauf an, wo.
Im Radius von 25 km um Stadtzentrum München zahlt man dann „nur noch“ 1,3 Mio. € fürs Reihenmittelhaus, bei 30km Entfernung noch 1 Mio€ … und dann verlassen wir auch schon den E-Bike Radius.
 
C

Costruttrice

Die Combi E-bike-Zug ist hier ganz normal. 20km zum Bahnhof und dann noch 30 min mit dem Zug und dann nochmal 5km. Es gibt faltbare E-bikes. Da schafft man durchaus 70km einfache Fahrt.
Dann muss man aber wirklich überlegen, ob einem das Wert ist. Das kommt sicher nicht für jedermann in Frage. Für mich wäre es definitiv nichts, Zeit ist auch Geld.

Ergänzung: Habe das erst falsch gelesen und mit der Zeit auf 70km mit Rad bezogen. Aber 20km + 30min Bahn geht ja noch. Wobei ich persönlich auch dafür zu wetter-/temperaturempfindlich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben