Baudirekt Erfahrungen, Baudirekt Kosten?

4,80 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baudirekt Erfahrungen, Baudirekt Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peter B

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber ich melde mich hier auch mal. Man findet relativ wenig aktuelles über Baudirekt. Gefühlt haben die 2009-2012 Hochkonjunktur gehabt.

Wir werden mit Baudirekt bauen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit denen. Die Angebote dauern leider fast immer ca. 2 Wochen..
Aber ich finde das Prinzip besser als mit einem "normalen" Generalunternehmen... die Gründe die damals Herr Kessler genannt hat sind auch die Gründe wieso wir uns für Baudirekt entschieden haben..
Uns hat keiner irgendwie unter Druck gesetzt oder sonst was... wir haben fast alle Zeit der Welt gehabt.. klar.. irgendwann wollen die auch mal wissen ob und wie es weiter geht... aber alles gut.. mehr kann ich leider noch nicht sagen... ich hoffe dass es so weiter geht.. Bauchschmerzen hat man bei solchen Summen... ich glaube das ist normal... wenn noch jemand aktuelles zu berichten hat .. würde auch ich mich freuen..

PS: Bitte denkt generell auch daran.. wenn ihr zufrieden seid auch mal positive Bewertungen abzugeben... das würde vielen Leuten helfen.. (egal ob Kino, Dienstleistung, Produkt etc..)
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber ich melde mich hier auch mal. Man findet relativ wenig aktuelles über Baudirekt. Gefühlt haben die 2009-2012 Hochkonjunktur gehabt.

Wir werden mit Baudirekt bauen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit denen. Die Angebote dauern leider fast immer ca. 2 Wochen..
Aber ich finde das Prinzip besser als mit einem "normalen" Generalunternehmen... die Gründe die damals Herr Kessler genannt hat sind auch die Gründe wieso wir uns für Baudirekt entschieden haben..
Uns hat keiner irgendwie unter Druck gesetzt oder sonst was... wir haben fast alle Zeit der Welt gehabt.. klar.. irgendwann wollen die auch mal wissen ob und wie es weiter geht... aber alles gut.. mehr kann ich leider noch nicht sagen... ich hoffe dass es so weiter geht.. Bauchschmerzen hat man bei solchen Summen... ich glaube das ist normal... wenn noch jemand aktuelles zu berichten hat .. würde auch ich mich freuen..

PS: Bitte denkt generell auch daran.. wenn ihr zufrieden seid auch mal positive Bewertungen abzugeben... das würde vielen Leuten helfen.. (egal ob Kino, Dienstleistung, Produkt etc..)
Hi,
schaut euch die Leistungsverzeichnisse an. Was wurde abgerechnet und was wurde eingebaut. Bei uns waren das fast 4.000€ die nicht verbaut waren aber abgerechnet.
Die nicht genannten Mehrkosten waren auch bei fast 5.000€.

Garantiert werden wir nie wieder mit Baudirekt bauen.

LG
 
H

Hausbauer4747

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Baudirekt aus den letzten ein bis zwei Jahren? Viel wurde zu dieser Firma in den letzten Jahren ja nicht geschrieben.
 
H

Häschen

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Baudirekt aus den letzten ein bis zwei Jahren? Viel wurde zu dieser Firma in den letzten Jahren ja nicht geschrieben.
Hey.
Wir bauen aktuell mit Baudirekt. Bis jetzt stehen aber "nur" die Mauern. Nächste Woche wird das Aufmaß für die Fenster genommen. Bei Instagram habe ich einige Bauherren kennengelernt, die mit Baudirekt gebaut haben oder aktuell bauen. Bis jetzt sind alle zufrieden mit denen.
Wir gehören dazu.
Wir hoffen natürlich, dass das so bleibt. :)
 
H

Hausbauer4747

Wir gehören dazu.
Guten Morgen, danke für die Information. Das klingt nicht schlecht, unser Eindruck im Vergleich mit den Wettbewerbern ist bisher auch nicht schlecht, Tendenz oberes Drittel und durchaus eine Option.

Könnt ihr schätzen oder wisst ihr, wie nah ihr mit den Kosten am Ende bei der Summe landet, die als Bauobergrenze im ersten Angebot stand? Kommt man damit in etwa hin oder muss man im weiteren Projektverlauf doch noch 100.000 Euro extra einplanen? Fußboden im Wohnraum etc. meine ich damit nicht, der wird ja direkt als Eigenleistung oder Fremdvergabe ausgewiesen. Ich denke eher an Aufmusterungen oder andere Dinge, die man vielleicht gerne hat, wie zentrale Lüftung, Netzwerkverkabelung, bodentiefe Dusche, etc.
 
H

Häschen

Guten Morgen, danke für die Information. Das klingt nicht schlecht, unser Eindruck im Vergleich mit den Wettbewerbern ist bisher auch nicht schlecht, Tendenz oberes Drittel und durchaus eine Option.

Könnt ihr schätzen oder wisst ihr, wie nah ihr mit den Kosten am Ende bei der Summe landet, die als Bauobergrenze im ersten Angebot stand? Kommt man damit in etwa hin oder muss man im weiteren Projektverlauf doch noch 100.000 Euro extra einplanen? Fußboden im Wohnraum etc. meine ich damit nicht, der wird ja direkt als Eigenleistung oder Fremdvergabe ausgewiesen. Ich denke eher an Aufmusterungen oder andere Dinge, die man vielleicht gerne hat, wie zentrale Lüftung, Netzwerkverkabelung, bodentiefe Dusche, etc.
Sowas wie Lüftung, bodentiefe Dusche etc. könnt ihr ja direkt mit anfragen. Desto konkreter wird natürlich der Hauspreis.
Wenn ihr jetzt nur den Standard anfragt und im Laufe der Planung wollt ihr dann doch von kfw55 auf kfw40+ oder Klinker und Smarthome oder sonstwas, dann ist ja klar, dass man dann um einiges mehr einplanen müsste. :)
Die Kosten für Aufmusterungen von solchen Extras, die du aufgelistet hast, sind aber normale Preise würde ich sagen.
Aber besten Falls hat man solche großen Sachen wie Lüftung oder SmartHome schon im Angebot mit drin.
(Rausschmeißen kann man die immer noch)
Ansonsten haben wir nichts gesehen, das wir als Wucher bezeichnen würden.
Wir sind gerade dabei Sachen aufzumustern, die wir leider nicht im Angebot hatten. Aber der Standard bei Baudirekt ist ganz gut. Da habe ich ganz andere Sachen schon gesehen und gehört.
Nur die Haustür ist eine Schande...

Bei uns blieb es nicht bei dem ersten Angebot. Wir haben während der ganzen Planungsphase immer wieder einiges umgeschmissen.. neues hinzu.. anderes raus.. Wir sind etwas sprunghaft..
Aber im Großen und Ganzen kommen wir super mit unserer Kalkulation hin.
(Ist leider nur eine lasche Antwort, sorry)

Natürlich ist die Untergrenze eher Augenwischerei und es bewegt sich fast alles an der Obergrenze.
Aber es sind humane Preise.
Was wir etwas hoch finden, sind die Courtagen für Baudirekt. Es kann aber sein, dass wir die hoch finden, weil man von anderen Firmen nicht erfährt, was die sich so in die Tasche stecken vom Hauspreis...

Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet :)
 
DaSch17

DaSch17

Traue nie jemanden unreflektiert, der nur so viele Gesamtbeiträge wie positive Beiträge zu einem Unternehmen verfasst hat. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baudirekt GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 81 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben