Baubeschreibung Massahaus 1974/1976

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nibil

Hallo zusammen,

wir wollen ein altes Massahaus kaufen, da wir nur wenig bis gar keine Unterlagen (Baubeschreibung, Produktbeschreibung...) über das Haus an sich bekommen haben, wie Baumaterialien, Wandaufbau etc., wollte ich wissen, ob es irgendwo anders eine Möglichkeit gibt an diese Informationen zu kommen.

Die Anfrage bei Masshaus direkt läuft bereits, aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich an dieser Stelle Hilfe bekommen werde.

Angeblich gibt es auch irgendwelche Typenlisten von Fertighäusern, die beispielsweise auch zur Ausstellung eines Energieausweises herangezogen werden.

Mir ist klar, dass ein Gutachter mir genau diese Frage beantworten wird, aber ich hätte diese Informationen gerne bevor ich einen Gutachter/Sachverständigen beauftrage, um mir vorab schon mal ein Bild zu machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen dank!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben