Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Mal etwas erfreuliches. Freitag wird die Eingangstür endlich montiert. Auch die Leitungen für die Lüftungsanlage verlegt. Woche drauf erfolgt der Trockenbau.
 
N

Neubau2022

Anheizphase ist seit gestern vorbei. 6.000 KW/h stehen auf der Uhr. Sind dann knapp 2.000 €. Die habe ich so eingeplant. Das noch, durch weitere Arbeiten, welche dazukommen ist klar :cool: Endlich nicht mehr 2-3 mal am Tag Bautrockner leeren und lüften :) Hatte aber ein Vorteil, man hatte Zeit um sich das Haus genaustens anzuschauen :cool:
 
N

Neubau2022

Eingangstür wird gerade eingebaut. Das hellere ist innen, das dunklere außen. Das Glas wird bei Lichteinstrahlung zum Spiegel.
20220624_104950.jpg

20220624_104710.jpg
 
N

Neubau2022

Heute wurde mit der Verlegung der Kanäle der Kontrollierte-Wohnraumlüftung begonnen.

Eine Frage bezüglich Anmeldung im Haus. Wir gehen jetzt davon aus, dass wir August oder eher September einziehen werden. Wir würden aber gerne unsere Tochter ab dem neuen Schuljahr (Ende August) in die neue Schule schicken. Dafür ist jedoch eine Anmeldung in dem Dorf notwendig. Ist es möglich dass sich z.B. meine Frau mit dem Kind schon an der Adresse des Hauses anmeldet, damit das Kind im neuen Jahr in die Schule geht? Oder ist hierbei etwas zu beachten?
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-582474-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-582474-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-582474-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben