Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1978

Was gibt’s von denen für Argumente (Ausreden)?
Haben sie den erforderlichen Stempel verlegt?:D
Keine. Heute (Sprechstundenzeit) konnte man keinen erreichen. Die 4 Wochenfrist läuft diese Woche auch aus...

Insgesamt sind jetzt 3 Monate aufgrund von Krankheit/Urlaub und falsch abgelegten Unterlagen vergeudet worden. Wenn wir so im Krankenhaus arbeiten würden, würden Menschen sterben...
 
H

HausTmMike

Wir waren gestern bei anderen Bauherren zu Besichtigung, die auch mit unseren GU bauen. Wollte mir vorallem den Putz Q2 anschauen. Der war glatt wie ein Babypopo. Also eher Q3. War von dem jungen Paar (Mitte 20) auch recht beeindruckt. Die machen sich kaum Gedanken über solche Sachen wie wir, bauen einfach oder lassen bauen. Haus 188 qm (sind zu zweit) ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Kamin und Schnickschnack. Dafür mit Garage. Läuft alles reibungslos bei denen. Laut denen ist ein grosser Vorteil bei dem GU, das auch während des Baus alles bis auf tragende Wände verändert werden kann.

Sind also weiterhin sehr beruhigt was die Entscheidung für den GU angeht und warten (un)geduldig auf die Baugenehmigung.
Hast du mit 2m richtscheit auchmal kontrolliert, ja?
Besonders auch die Ecken, Fensterlaibungen usw. Wie sind die putzschienen angebracht usw.
Aus Erfahrung kann ich leider nur sagen.
Glücksspiel welche putzkolonne gerade anrückt, ausser du kennst sie persönlich.
Ich hab beim putzen zum Ende Tag 1 kontrolliert und jedem nen 50er gegeben. Damit die auch sauber motiviert bis zu Ende arbeiten.
Kann dir am Ende leicht 1-3scheine sparen wenn die ordentlich arbeiten
 
T

Tom1978

Hast du mit 2m richtscheit auchmal kontrolliert, ja?
Besonders auch die Ecken, Fensterlaibungen usw. Wie sind die putzschienen angebracht usw.
Aus Erfahrung kann ich leider nur sagen.
Glücksspiel welche putzkolonne gerade anrückt, ausser du kennst sie persönlich.
Ich hab beim putzen zum Ende Tag 1 kontrolliert und jedem nen 50er gegeben. Damit die auch sauber motiviert bis zu Ende arbeiten.
Kann dir am Ende leicht 1-3scheine sparen wenn die ordentlich arbeiten
Der GU arbeitet immer mit der selben Kollone. Ja, man muss kontrollieren, aber bei Bedarf wird alles auch widerspruchslos verbessert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben