Badspiegel zentral ausschalten

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

StarAce

Hi, wir haben im Bad Spiele mit Lampen. Diese haben einen Schalter, der die Spiegel-Leuchten an- und ausschaltet. Es gibt eine Schaltstelle im Bad laut Bauleistungsbeschreibung. Wenn ich die Spiegel anschalte und das "große" Haupt-Licht aus, bleiben die Spiegel trotzdem an. Wie kriege ich es hin, dass die auch zentral ausgehen?

Gruß, StarAce
 
W

Wastl

Laienmeinung: Damit das klappt müssen Schalter und Strom vom Spiegel verbunden sein. Wenn das nicht bereits verlegt wurde musst du nachträglich Leitungen einziehen?! Die Leitung deines Lichtes wird wahrscheinlich direkt vom Schalter aus zum Deckenauslass gehen. Dur bräuchtest nun eine Verlängerung vom Deckenauslass oder vom Schalter noch eine zweite Leitung zum Spiegelschrank.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben