Badplanung im Reihenmittelhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badplanung im Reihenmittelhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Wenn man die toilette vorne hinstellt, wo jetzt ein Schrank steht, mit Schamwand abgrenzen, dann passt auch noch ein Doppelwaschbecken an die lange Wand.
 
B

Bertram100

ooh, ich dachte dass es ein Schrank wäre wegen dem doppeltem Strich an der Vorderseite. Ja, eine Dusche wäre wohl praktisch. :D
 
S

Stacha.

Was findest du denn daran so störend? 12qm ist wirklich nicht klein. Mietwohnungen haben 5qm, ich habe im RMH 7qm und ihr habt 12, Das ist wirklich nicht beengt oder so. Ist das Viereck an der Terrasse ein Dachfenster?

Ja das Viereck ist ein Dachfenster. Wir haben etwas Angst dass der Platz wegen der Schräge nicht ausreicht und dass alle Installationen "in einer Reihe" gemacht werden müssen, das ist optisch glaube ich nicht so schön.
Die Dusche zb muss an diese Stelle und kann nicht verschoben werden. Zumindest wüsste ich nicht wohin?!
 
Y

ypg

Mir gefällt dieser lange Schlauch als Bad nicht.
Leider haben wir noch keine genauen Maße,
Ungefähre Maße reichen auch (erstmal)
"in einer Reihe" gemacht werden müssen, das ist optisch glaube ich nicht so schön.
Doch, genau diese Ordnung macht ein Bad schön. Es muss nicht alles aufgereiht sein, aber die Schlichtheit in der Anordnung ohne Firlefanz ist meist die edlere Form von Möblierung. Auch wenn es langweilig wirkt, hat man beim Benutzen einen Mehrwert ggü quadratische oder verwinkelter Form.

Man kann eine Zone auch gut mit einer anderen Fliesenfarbe oder -form abgrenzen.
 
Y

ypg

Wie ist denn der Kniestock? Ich würde mir eher Gedanken über das Schlafzimmer machen. Da stößt man sich ja das Bett als Ehepartner :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben