Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

E

ElBoCaDiLlO

Schon, aber dann würde die Brause ja immer noch in Richtung Ausgang stehen. Und man geht ja eh nicht bis zum Ende der Dusche.
Ich glaube ich lasse es so machen, wie angehangen, in der Hoffnung, dass es dennoch passt.
Auf jeden Fall würde die Armatur ja extrem stören, wenn sie an der langen Seite wäre.
Vielen Dank für Eure Hilfe
gaestebad-75x90cm-dusche-armaturplatzierung-129384-1.jpg
 
Jochen104

Jochen104

Aus dem Gefühl heraus würde ich behaupten, dass die Dusche mehr auf die Seite spritzt als in die Richtung in die die Brause zeigt. In der Regel hat die ja nur eine geringe Neigung und das Wasser spritztt eher frontal auf den Körper, so dass dieser die spritzter eher Richtung Seite ablenkt.
Ich glaube ich lasse es so machen, wie angehangen, in der Hoffnung, dass es dennoch passt.
Viel Erfolg. Du kannst ja mal berichten
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich würde auch beides an die kurze Seite machen. Beim Duschen wie in deiner eigenen Zeichnung stößt man sich doch sonst gern an der Armatur den Ellbogen/Hüfte oder was weiß ich an. Stell ich mir zumindest so vor
 
E

ElBoCaDiLlO

Ich bin es noch mal.
Also, werde doch Armatur und Brause an die kurze Seite bringen, aber würdet ihr die Brause mittig setzen oder wegzeigend vom Duscheingang? Ist halt nur Wand und keine Tür, so dass möglichst wenig Wasser rausfliegt.
gaestebad-75x90cm-dusche-armaturplatzierung-129709-1.jpg

gaestebad-75x90cm-dusche-armaturplatzierung-129709-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben