Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

NanDe

Hallo zusammen!

Zur Auswahl stehen beide folgenden Alternativen. Und ja, es bleibt bei der T-Lösung, auch wenn diese so unbeliebt ist. Wir haben uns darin verguckt und möchten auf gar keinen Fall eine Dusche aus Glas o.ä.
Die Maße sind 4 x 2,8
Nun sind wir gespannt, was euer Favorit ist.

badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-233820-1.JPG
badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-233820-2.JPG
 
K

Kekse

Wäre in der zweiten Variante tatsächlich so eine schmale Lücke zwischen Wanne und T-Element geplant? Das wäre wohl eine ziemliche Dreckecke, macht das nicht.
Aber auch sonst gefällt mir die erste Lösung besser, WC in der Nische ist imo behaglicher als so allein auf weiter Wand.
 
kaho674

kaho674

Entscheidung zwischen Skylla und Charybdis.

Bei 1. ist man in Wanne und WC praktisch in der Finsternis. Während das im WC ja vielleicht noch tolerierbar ist, wird ein Wannenbad nie eine helle fröhlich Sache, sondern immer ungemütlich dunkel, mit dem Kopf neben der Kloschüssel und neben der Tür enden.

Auch bei 2. ist die Wanne nicht gerade der Ort der Erholung. Eher wie ein Gefängnis, noch schlimmer als bei 1. Und die Dusche hat dafür jetzt die Dunkel-A-Karte.

Liebe macht halt blind.
 
Y

ypg

Hallo zusammen!

Zur Auswahl stehen beide folgenden Alternativen. Und ja, es bleibt bei der T-Lösung, auch wenn diese so unbeliebt ist. Wir haben uns darin verguckt und möchten auf gar keinen Fall eine Dusche aus Glas o.ä.
Die Maße sind 4 x 2,8
Nun sind wir gespannt, was euer Favorit ist.

Anhang anzeigen 17724 Anhang anzeigen 17725
Mal davon abgesehen, dass V 2 völlig sinnbefreit ist, hat die T-Lösung nicht nur etwas damit zu tun, ohne Glas zu duschen, sondern das T soll zonieren, sodass sich mehr als ein Mensch imtimsicher und unbeobachtet fühlt.
V1 gefällt mir nicht, weil die Wanne eine Sparversion von knappen 1,70 sein müsste, die auch noch leidig in die Ecke geklemmt wurde.
V2 sehe ich eher mit einem L.

Beim Bad von den Maßen her sehe ich ein I im vorderen Bereich zum Duschen (auch ganz ohne Glas ), für den Rest bleibt ein quadratischer Raum zum Möblieren
 
N

NanDe

Wäre in der zweiten Variante tatsächlich so eine schmale Lücke zwischen Wanne und T-Element geplant? Das wäre wohl eine ziemliche Dreckecke, macht das nicht.
Aber auch sonst gefällt mir die erste Lösung besser, WC in der Nische ist imo behaglicher als so allein auf weiter Wand.
Die Lücke soll eine Ablagefläche werden für Shampoo u.ä.

Beim Bad von den Maßen her sehe ich ein I im vorderen Bereich zum Duschen (auch ganz ohne Glas ), für den Rest bleibt ein quadratischer Raum zum Möblieren
Könntest Du das bitte kurz skizzieren? Kann ich mir leider gerade nicht vorstellen
 
T

toxicmolotof

V1 mit viel Licht/Spots und Dusche und WC tauschen.

Damit hast du einen Hygienebereich mit Wanne und Dusche, kommst beidseits an Handtücher ran und verbannst das WC in eine nicht störende Ecke.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben