Teppich auf Auslegware legen

4,00 Stern(e) 3 Votes
G

Gerda-1

Hallo,

wir haben eigentlich im ganzen Flur Auslegware zu liegen, weil wir das wärmer finden.
Nun nutzt diese Auslegware sich aber an den Laufflächen eher ab als an den Rändern.
Nun haben wir einen Teppich, so einen Läufer, in der Mitte lang gelegt.
Nur bleibt dieser nicht an seinem Platz und verschiebt sich laufend.
Dann haben wir ihn mit Klebeband befestigt. Nun wirft er aber falten, weil er sich immer noch verschieben will.
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Gerda
 
M

Marie-1

Hallo Gerda,

das hatten wir auch, aber im Wohnzimmer.
Egal was wir unternommen haben, es gab immer eine Falte, die von Tag zu Tag größer wurde.
Zum Schluss haben wir dann sogar neue Auslegware gekauft und das ganze Zimmer neu belegt.
Die häufig benutzten Flächen sahen unmöglich aus, aber mit der Falte vom Teppich, der darüber lag, wollten wir uns auch nicht anfreunden
 
J

Jonas-1

Wir hatten vor Jahren einmal einen Kokosläufer auf den Teppich. Dieser lag ganz gut und verrutschte nicht. Dieser Kokosläufer konnte einiges ab.
 
L

Louis-1

Das sieht natürlich nach einiger Zeit nicht sehr schön aus, denn die Laufflächen werden mehr abgenutzt. Wir hatten das Problem unterm Wohnzimmertisch. Wir haben dann den Teppich dann mit so einem speziellen Kleber befestigt.
 
R

Robert-1

Das habe ich auch so gemacht, dieser Kleber ist gut und der Teppich kann hier nicht mehr wegrutschen. Gerade unter den Tischen ist das eine gute Variante.
 
S

Serena1990-1

Wir haben auch Auslegware im Flur und hier sehe ich unsere Laufspuren. Ich möchte mich damit ausdrücken, dass an diesen Stellen die Auslegware abgenutzt ist. Der Tipp mit dem Kokosläufer finde ich und das werde ich probieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben