"Auszahlung" der Finanzierung

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Marzipan-1

Hallo,

mich interessiert mal wie das läuft mit dem Bezahlen...
Wir bauen Ende des Jahres ein Haus über einen Bauträger....

Überweist die Bank nur gegen Vorlage von Rechnungen?

Überweisen die mir die Summe und ich bezahle sie oder bekommt der Rechnungsteller sie direkt?

Bekommt man einen Teil der Summe aufs Konto überwiesen, für z.B. Sachen wie Fliesen oder so die man in Eigenleistung macht und muss man da auch Rechnungen für vorweisen oder wie geht das von statten?

Vielen Dank.....
 
K

Klaus-1

Zahlung nach Baufortschritt

wir haben vor ein paar Jahren gebaut und da lief das so, die Bank hat uns den gesamten Betrag auf ein Konto überwiesen. Dann haben wir die Rechnungen vom Bauträger immer Stück für Stück bezahlt. Das ist abhängig vom Baufortschritt. Aber das müsste eigentlich im Vertrag mit dem Bauträger stehen, denn es ist vorgeschrieben wieviel von der gesamten Summe dann fällig wird. Der Bank ist es egal in wievielen Schritten ihr die Baufirma zahlt und die wollen auch keine Rechnungen sehen.
 
H

Hansi-1

das sehe ich genauso, bei uns hat die Bank keine Belege sehen wollen. Wir hatten am Ende sogar noch 6000 Euro übrig und mit denen haben wir uns unser erstes Weihnachten verschönt. Für die Bank ist es nur wichtig dass du das Geld wieder zurück zahlst alles andere ist denen egal. Du musst nur an den Bauträger zahlen sonst erst mal nichts.
 
B

baufibemu-1

Das Darlehen wird in der Regel nach Baufortschritt ausgezahlt. Und das ist auch gut so. Zu Eurem eigenen Schutz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben