Wie Außenmauer gegen Feuchtigkeit Dämmen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

Tim_210

Hallo zusammen

wir haben eine Mauer im Außenbereich, die früher einmal verputzt war. Aufgrund jahrelanger Witterungseinflüsse hat sich der Putz irgendwann verabschiedet und Grünbelag hat sich gebildet.

Ich habe den alten Putz nun entfernt und als Feuchtigkeitsschutz Dichtschlämme aufgetragen. Nach dem Trocknen erkennt man nun Stellen, die nicht richtig trocknen. Gibt es noch eine andere Idee, insb. den Sockelbereich dauerhaft trocken zu legen? Ich möchte die Wand letztlich mit Scheibenputz finalisieren.

Vielen Dank und Gruß
Tim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben