Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

Dieter S

Hallo Zusammen,

Wir grübeln gerade über der Beleuchtung der Arbeitsplatte, da wir nur einen Oberschrank haben, wollen wir mit dem Schienensystem URail von Paulmann arbeiten.

Vielleicht hat der ein oder andere hier auch mit diesem System gearbeitet.

Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

- Welche Spots habt ihr?
- Wird die Arbeitsplatte hell genug ausgeleuchtet?

Wir hatten geplant die Schiene 30cm von der Arbeitsplattenvorderkante zu positionieren, ist das richtig so?

Vielleicht könnt ihr auch Bilder posten,damit ich sehe, wie ihr das gelöst habt.

Danke

Liebe Grüße
Birgit
Die URAil Schiene und einzelne Komponenten sah ich mir im Baumarkt an. Das sah alles gut aus. Ich plante und kaufte dann umfangreiche Komponenten, für ein groeßeres Schienen-Leuchten System für unsere neue Küche. Beim Probe-Zusammenbau vor Montage war ich überrascht/sehr enttäuscht von der schlechten Qualität der Teile im Zusammenbau. Starke Farbabweichungen der Teile, ungenaues Passverhalten/Verschränkungen der Teile sehen NICHT nach Qualität aus, erkennbar erst im Zusammenbau. Und, wo auch immer ein Verbinder oder Abzweigteil ist, dort sind zu jeder Seite über 3 cm die "Technik" Teile offen zu sehen (Schrauben, Ferdern, etc.) Das kann NICHT durch den Cover Strip abgedeckt werden. Diese schlechte optische Qualität wollte ich nicht montieren, und gab alle Paulmann Teile zurück. Paulmann erstattet übrigens nicht den Preis für gekürzte Urail Schienen. Mein Fazit: Wer schöne optische Qualität sucht, sollte nicht zu Paulmann URAil greifen
 
blackm88

blackm88

Ja, jeder hat seine Ansprüche. Keiner hat gesagt, dass die uRail von Paulmann Designer-Stücke sind. Außerdem, beschäftigt man sich mit den Produkten vor dem Kauf...
 
S

Shiny86

Sind die echt so hässlich?
Online sehen die gut aus.
Ein KFB hat mir dazu geraten. Er meinte aber die ganze Schiene steht unter Strom?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das?
 
P

pagoni2020

Sind die echt so hässlich?
Online sehen die gut aus.
Ein KFB hat mir dazu geraten. Er meinte aber die ganze Schiene steht unter Strom?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das?
Er meinte damit, dass Du die Leuchten in der Schiene beliebig verschieben kannst und IN der Führung DRIN ist "der Strom".
Wenn Strom auf der gesamten Schiene wäre gäbe es im Baumarkt deutlich weniger Personal.
 
S

Shiny86

Ok wahrscheinlich meinte er das. Er hat es aber tatsächlich sehr komisch formuliert. Für mich hatte sich das wie eine Warnung angehört.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2020Flimmern bei Paulmann URail Spot Circle? Beiträge: 14
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel... Beiträge: 11
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben