Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tatsächlich sind die Schienen die einzigen Bauteile des Systems, die recht hochwertig gefertigt sind. (Merkt man vor allem beim Kürzen ;-)
Die Materialien stimmen. Leider ganz im Gegensatz zu den ganzen möglichen Anbauteilen. Trotzdem verwende ich es nach wie vor und statte auch neue Räume damit aus, da es leider kein vergleichbares System auf dem Markt gibt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Gibt es keine hochwertigen anbauteile?
Wahrscheinlich schon - aber bei vielen Dingen hat man keine Auwahl (Stromeinleitung, Verbinder, Schaltaktoren) und muss die völlig überteuerten, aus billigstem Plastik zusammengesteckten Dinger nehmen. Da hilft es dann wenig, wenn die eine oder andere Leuchte hochwertiger (aber wahrscheinlich noch immer nicht PreisWERT) ist.

Aber wie gesagt, ich habe mich trotzdem schon mehrfach für das System entschieden, da es sehr flexibel ist, nachträgliche Änderungen/Ergänzungen einfach möglich macht und dabei optisch wenig stört.
 
Ich denke auch, dass dieses Paulmann-System ganz ordentlich ist; wir haben hier etwas davon verbaut.
Natürlich kannst auch etwas von Oligo, Erco usw. verbauen aber das ist eben, wie immer, eine Frage des Preises. Diese Frage müsstest Du Dir vorher beantworten. Mehr, besser, teurer geht immer.
 
Oben