Auffahrt erstellen mit 25% Steigung?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Auffahrt erstellen mit 25% Steigung?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

Wir überwinden auf einer Länge von 12 Metern knapp 2 Meter Höhenunterschied. Wir liegen also bei einer Steigung von rund 17 %.
Dann kannst Du ja mal aus Erfahrung berichten, wie Du die Auffahrt (sowohl vorne vom Winkel als auch in der Steigung) empfinden würdest, wenn Du statt 2m Höhenunterschied 3m überwinden müsstet. Also die Steigung 1,5-fach so steil wie bisher hättest. Das ist dann der Wunsch vom TE.
 
SarahMüller

SarahMüller

Normale Auffahrt für Auto, (Abstellplatz) das Problem ist ja das ich keine 1,5m (überspitzt gesagt) Treppe zur Haustür haben möchte ! wozu fahr ich mit dem Auto hoch wenn ich dann doch wieder eine Hohe Treppe gehen muß ?


So da ca 15% Steigung sieht schon echt Bescheiden aus :( Treppe +- 76cm :( die ganzen maße sind ja nicht 100% +-.

doch ich gehe davon aus das die 1.8m Höhe, sehr nahe an den echten wert kommen leider :( sieht von außen bei weitem nicht so hoch aus, doch wenn den der Keller schon 2m hat + decke usw....
 

Anhänge

11ant

11ant

die ganzen maße sind ja nicht 100% +-.
Ich hätte es nicht schöner sagen können. Nicht für fünf Pfennig eine brauchbare Insbildsetzung möglicher kompetenter AntwortenbeitragerInnen, aber regelmäßig neue Zeichenprogramm-Elaborate. Ich hoffe sehr, daß es das vermurkste Haus erst in der Phantasie gibt und glaube, Du bist ein Mann mit einem mit dem Kalkül eines Blondinenbonusses gewählten weiblichen Forennamen.

Das ist sehr schade, denn Du bist hier in einem Forum, in dem Hilfe nahe wäre: Hosen runter, Karten auf den Tisch, und schon könntest Du eine bunte Auswahl aus brauchbaren Tipps bekommen. Aber in einem freien Land darf man natürlich auch herumkaspern, wenn einem das lieber ist (allerdings würde ich dafür andere Lokale empfehlen).

Arrivederci, in der dunklen Jahreszeit muß ich leider aus Figurgründen Abstand von Popcornthreads halten.
 
G

guckuck2

Sarah, ganz ohne Flachs und Gemaule, aber da wirst du umdisponieren müssen. Bei den gegeben Höhen würde ich den Zugang zum Haus an dieser Stelle generell in Frage stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben