Architektenwechsel möglich - Vertragsauflösung?

4,30 Stern(e) 12 Votes
B

Bauherz

@Muc1985, ich bin natürlich unglaublich stolz auf uns, dass wir uns getraut haben so ein Projekt zu starten.

Zum größten Teil ist das Veranstaltungslocation für Hochzeiten oder Geburtstage, traumhaft am See gelegen.
Mit Bootsverleih und einem kleinen Strand.

Wir sind seit 5 Jahren dabei die Baugenehmigung zu erkämpfen. Kein leichtes Vorhaben.
 
M

Muc1985

Klingt sehr interessant. Drücke die Daumen, dass alles klappt. Versucht mit dem Architekt zu sprechen, viel auch auf dem schriftlichen Weg übermitteln und schafft Klarheit was EURE Wünsche sind.

Wo in Deutschland wollt ihr denn bauen?
 
A

aero2016

@Muc1985, ich bin natürlich unglaublich stolz auf uns, dass wir uns getraut haben so ein Projekt zu starten.

Zum größten Teil ist das Veranstaltungslocation für Hochzeiten oder Geburtstage, traumhaft am See gelegen.
Mit Bootsverleih und einem kleinen Strand.

Wir sind seit 5 Jahren dabei die Baugenehmigung zu erkämpfen. Kein leichtes Vorhaben.
Seit 5 Jahren dabei die Baugenehmigung zu erkämpfen und jetzt in LP4? Wie kommt es dazu?
 
Tassimat

Tassimat

Interessant. Ich hatte eingangs nicht gemerkt, dass es um eine große gewerbliche Immobilie geht. Ändert aber erst mal nichts am bisher chaotischen Vorgehen.

Für eine Hochzeits-Eventlocation fände ich die bodentiefen Fenster allerdings doch schon um einiges schöner, zumindest im Saal. Warum denn nur normale Fenster???
 
B

Bauherz

@Tassimat , kein Problem , Bodenturnen Fenster sind überall Richtung See geplant. Nur die Rückseite zum Hang nicht. Das wäre auch wirklich schade den Seeblick zu verbauen.

@aero2016 , es ist Sonderbau in Naturschutzgebiet darum so viele Auflagen und Gutachten.

@Muc1985 , Danke, es ist in Berlin.

@rick2018 , Dankeschön.
 
H

hampshire

Na wenn es eine Event-Location mit größerer Küche wird, ist die Sache mit der Abluft in der Tat interessant zu wissen. In dem Zusammenhang stellen sich an die Architekten noch weitere Fragen wie z.B. Brandschutz und Fluchtwege. Viele von uns waren wohl auf dem falschen Dampfer und dachten an ein reines Wohnhaus.
Ich würde mich auch freuen von diesem spannenden Projekt Bilder zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben