Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Deliverer

Sorry zusammen - ich wollte keine wilde Diskussion anzetteln. Worum es mir hauptsächlich ging: Wenn ich von meinem Profider die SIP-Credentials (Nutzername und Passwort für den "Telefon"-Anschluss) bekomme, muss ich mir nur noch über RJ45-Netzwerkverkabelung/WLAN-Abdeckung Gedanken machen und eben nicht mehr über zusätzliche Telefonverkabelung. Ich habe einfach an jeder Stelle, an der Internet ankommt auch die Möglichkeit, passende Endgeräte anzuschließen. Das lohnt sich in meinem Fall im Garten, im Keller und beim Nachbarn (ihres Zeichens Eltern). Wenn ich wollte, könnte ich bei meiner Freundin ein Telefon aufstellen - da hätte nur meine Frau was gegen.
Und das ist eben ein Vorteil zu früher, als man noch mit Splitter/ISDN-Anlage/analogen Telefonen zu kämpfen hatte. Da ich mir vorstelle, dass sich nicht jeder Bauherr bewusst ist, was heute alles geht, kam von mir der Hinweis.
 
11ant

11ant

Wenn ich von meinem Profider die SIP-Credentials (Nutzername und Passwort für den "Telefon"-Anschluss) bekomme, [...] könnte ich bei meiner Freundin ein Telefon aufstellen
Richtig
Theoretisch kannst Du aus Deiner hintersten Gartenecke wo das WLAN des Nachbarn schon näher ist als Deines, Dein Eifohn mit Deiner Festnetznummer telefonieren lassen - und Du hast sicher Recht, daß Otto Normalbauherr das so wohl noch nicht auf dem Schirm hat
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben