Anordnung Haus auf dem Grundstück

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Was war denn jetzt die Frage, @bauherr_berlin ?
Habt ihr nützliche Tipps aus euren Erfahrungen worauf man achten sollte hierbei?
Ist es die?
Achte auf den Sonnenverlauf!
Ich würde dem Westgarten mehr Raum geben, auch Westfenster mehr Platz, also kommt für mich der Carport nach rechts. Somit rückt das Haus etwas nach links. Den Osten kann man durch unsere Tagesabläufe meist weniger genießen.
Im Idealfall hat das Haus im Westen fast so viele Fenster wie im Süden. Damit das Carport/Garage nicht die wertvollen Fenster versperrt, würde ich das Carport drehen, dass sich ein rechter Winkel zw Haustür und Carporteinfahrt ergibt. Zur Not schiebe ich das Haus noch einen Meter nach hinten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben