Angebote für Haus zu teuer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebote für Haus zu teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wir planen gerade unser Einfamilienhaus mit ca. 240qm Wohnfläche. im westlichen Ruhrgebiet und rechnen hierfür rd. T€ 300 Baukosten (+ Grundstück + Bau Nebenkosten inkl. Architektenleistung). Haus ist 2-Geschoss + ausgebautes DG und ohne Keller, KfW 70. Ausstattung nicht nur einfach, z.B. Erdwärme, hochwertige Sanitärausstattung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, überwiegend Parkett etc. Eigenleistung auch ein wenig vorhanden, aber Max. mit T€ 15 - 20 zu bewerten. Bau mit Einzelgewerkevergabe.
Es geht also auch günstig, musst Dir dann aber ein wenig Zeit lassen und mit viel Geduld die Gewerke vergeben...
 
C

Ceptor

Hallo,

wir bauen mit einer Firma aus Mittelfranken. Da wir genauso auf den finanziellen Teil schauen müssen war dies unsere Wahl. Mit denen werden wir ein 163 qm inkl. alles für dein Budget bauen. die Preise sind offen einsehbar auf der HP; bei Interesse PN an mich.

Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gluecklich

Hast du in den 220.000 auch alle Nebenkosten bereits drin? Nach den bisherigen Angeboten kann ich bestätigen, dass Bauexperte`s Aufstellung recht realistisch ist. Nimmt man noch Küche, Umzug und Garage dazu kommt man auch gerne mal auf ca. 70.000 Nebenkosten.
 
F

FR100

Bei den 220.000 € handelt es sich um die reinen Kosten für das Haus !
Es sollen ca. 130qm sein, Kfw70 Standard und Wärmepumpe mit Erdkollektoren, ohne Keller.
 
Cascada

Cascada

Hallo,

haben 2011/12 auch in Oberfranken (Nordbayern) gebaut, ebenfalls 134qm, aber mit Keller.
Vielleicht helfen dir folgende Zahlen weiter:

Ausbau-Fertighaus, KFW 70, Hülle komplett, mit Zwerchgiebel und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 126Tsd.

Estrich, Fußboden-Heizung (auch Keller), Elektro, Wasser, Wärmepumpe
inkl. Bohrung 38Tsd.

Innenausbau komplett mit Spachteln/Schleifen/Tapezieren/Malern,
Fußboden-Beläge Keller+EG Fliesen (Keller ca. 15€/qm, EG ca. 45€/qm),
Laminat OG, WC komplett, Bad Komplett, inkl. hochwertige
Sanitärobjekte 22Tsd

Erdarbeiten inkl. Anschlüsse Kanal 11 Tsd

Hausanschluss Wasser 3,1 Tsd

Hausanschluss Strom 2,2 Tsd

Fertiggarage+Carport (verkleidet) mit Satteldach 14 Tsd

Bei manchen Arbeiten inkl. Eigenleistung,
z. B. Innenausbau und Carport.

Keller inkl. allem (Dämmung, Fenster, Kernbohrungen usw.)
rund 39 Tsd

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben