Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Schicke Sache. Gefällt mir.
Spontan würde ich ein paar mehr Fenster in den Anbau packen und die Außentreppe weglassen. Mag sein, dass der Fensterausschnitt freie Sicht hat, aber sehen wird man die Treppe trotzdem. Könnte auch so eine Treppe werden, die man in der Praxis dann doch selten bis nie verwendet.

Budget ist aureichend vorhanden?
 
C

Christian_p

Guten Morgen Tassimat,
wir wohnen aktuell zur Miete in einem Einfamilienhaus, bei dem das EG zur Gartenseite im OG ist, also der Keller ebenerdig (Hanglage). Hier ärgert es uns sehr, dass wir nicht direkt in den Garten kommen, sondern immer "durch das Haus" müssen, daher die Idee mit der Treppe.
Das mit dem Budget ist eine gute Frage. Das Ziel ist es schon deutlich unter einem Neubau zu bleiben, was hoffentlich klappen kann. Idealerweise kostet es nicht mehr als 200.000 Euro, inklusive Ausbau etc.
 
C

Christian_p

Da muss sicher ein Fenster in die untere Wand, über dem Sofa. Leider habe ich die Zeichnung nicht nach Norden, sondern nach Süden ausgerichtet. Das Fenster soll also in die Nordwand, evtl. als Lichtband über dem Sofa. Ansonsten kommt Licht auch über das Esszimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97150 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben